Hefte für Wiedereinsteiger

  • Ersteller Dreamcatcherin
  • Erstellt am
Dreamcatcherin
Dreamcatcherin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.22
Registriert
07.11.16
Beiträge
35
Kekse
100
Ort
bei Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Jahre kaum noch Keyboard gespielt und würde jetzt gerne wieder anfangen. Nun suche ich ein geeignetes Heft, in dem ich noch ein bisschen was dazulernen kann.
Ich habe viele Jahre Unterricht auf dem Keyboard gehabt und hatte echt Spaß. Dann kam mir eine psychische Erkrankung in die Quere.
Jetzt habe ich noch das Grundwissen, komme aber mit den Noten, die ich hier habe und die ich teilweise sehr gerne gespielt habe, nicht mehr so gut zurecht.
Ich wünsche mir nun einfach ein Heft, in dem ich wieder ein bisschen was lernen kann.
Welche Tipps habt ihr da für mich? Was haltet ihr für eine sinnvolle Anschaffung?

GLG und Danke schonmal,
Dreamcatcherin
 
Eigenschaft
 
Jetzt habe ich noch das Grundwissen, komme aber mit den Noten, die ich hier habe und die ich teilweise sehr gerne gespielt habe, nicht mehr so gut zurecht.

Normalerweise verlernt man das ja nicht vollständig. Hast Du mal paar Beispiele, was noch geht und wo es nicht mehr so will wie früher? Ich denke, dann kann man konkretere Vorschläge machen. Auch hinsichtlich des Musikgeschmackes.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antwort!

Aaaalso: als Übungshefte, als ich angefangen habe, waren die ersten 3 Hefte von Axel Benthien. "Der neue Weg zum Keyboardspiel Musik verstehen und sofort spielen".
Ansonsten spiele ich sowas, wie "Pink Panther", "Killing me softly", "Woman in Love"

Die Hefte von Benthien kann ich noch ganz gut durchspielen, also zumindest das, was wir da im Unterricht alles dran genommen hatten.
Die anderen Songs kann ich zum Teil wieder spielen. Teilweise fällt mir das aber unheimlich schwer. Aber immerhin erinnern sich die Finger noch daran, wie sie das gespielt haben. Das kommt bei den meisten Titeln auch wieder durch.

Hm reicht euch das für die Einschätzung? Ich hoffe es!
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt Nägel mit Köppen gemacht und mir den 4. Band von Axel Benthien bei meiner Buchhandlung bestellt. Erstmal nur zur Ansicht.
Freue mich trotzdem noch über Tipps, was noch ne Anschaffung wert sein könnte.

GLG,
Dreamcatcherin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben