Heizung im Proberaum welche Nachts aus geht

Heizung an lassen?

  • Ja!

  • Nein!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
M
Me!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Kekse
123
Hallo!

Die Heizung unseres Proberaum auf dem Dachboden geht leider ab 2 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens aus.
In den kalten Monaten ist der Temperaturunterschied dann sehr schnell bei 10-15 Grad, daher proben wir um die Instrumente nicht zu belasten ohne Heizung.
Allerdings wollte ich jetzt echt mal wissen ob die Belastung wirklich so schlimm ist ? Z.B. die Drumfelle oder Gitarren?
Oder hättet ihr eine Idee?

Danke im Voraus .. :)
 
Eigenschaft
 
Das macht den Instrumenten nichts. Aber wenn ihr lieber ohne Heizung probt, auch recht :D
 
Außer, dass die Saiten verstimmen, macht's den Instrumenten nichts. Wobei ich 10 bis 15 nicht besonders schlimm finde zum spielen
 
Temperaturschwankungen sind nicht so das Problem. Viel eher sehe ich stark schwankende Luftfeuchtigkeit als schädlich für Instrumente aus Holz. Und bei Elektronik kann es bei extremen Klimaänderungen zu Kondensatbildung kommen (Stichwort beschlagene Brillengläser).
Aber all das kann bei einer Nachtabsenkung auf 10-15 Grad so nicht auftreten. Solche Werte haben einige Leute ganz gern auch mal in der Wohnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben