Heizung im Proberaum welche Nachts aus geht

von Me!, 07.03.16.

Sponsored by
QSC
?

Heizung an lassen?

  1. Ja!

  2. Nein!

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Me!

    Me! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.09
    Zuletzt hier:
    25.06.17
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 07.03.16   #1
    Hallo!

    Die Heizung unseres Proberaum auf dem Dachboden geht leider ab 2 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens aus.
    In den kalten Monaten ist der Temperaturunterschied dann sehr schnell bei 10-15 Grad, daher proben wir um die Instrumente nicht zu belasten ohne Heizung.
    Allerdings wollte ich jetzt echt mal wissen ob die Belastung wirklich so schlimm ist ? Z.B. die Drumfelle oder Gitarren?
    Oder hättet ihr eine Idee?

    Danke im Voraus .. :)
     
  2. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.097
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.100
    Kekse:
    88.118
    Erstellt: 07.03.16   #2
    Das macht den Instrumenten nichts. Aber wenn ihr lieber ohne Heizung probt, auch recht :D
     
  3. PeaveyUltra120

    PeaveyUltra120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    581
    Kekse:
    1.877
    Erstellt: 07.03.16   #3
    Außer, dass die Saiten verstimmen, macht's den Instrumenten nichts. Wobei ich 10 bis 15 nicht besonders schlimm finde zum spielen
     
  4. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    3.963
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 07.03.16   #4
    Temperaturschwankungen sind nicht so das Problem. Viel eher sehe ich stark schwankende Luftfeuchtigkeit als schädlich für Instrumente aus Holz. Und bei Elektronik kann es bei extremen Klimaänderungen zu Kondensatbildung kommen (Stichwort beschlagene Brillengläser).
    Aber all das kann bei einer Nachtabsenkung auf 10-15 Grad so nicht auftreten. Solche Werte haben einige Leute ganz gern auch mal in der Wohnung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping