marcel71
Registrierter Benutzer
Am Talent liegt es garantiert nicht.
Auch nicht am Arbeitseinsatz und Fleiss.
Es ist in erster Linie Glück ob man zur rechten Zeit die richtigen Leute kennt und den Puls der Zeit trifft.
Ich würde es eher so formulieren: Talent, Arbeitseinsatz und Fleiß alleine reicht nicht aus.
ZUSÄTZLICH braucht man auch eine ordentliche Portion Glück, muss die richtigen Leute zur richtigen Zeit treffen und überzeugen können, usw.
Wenn irgendetwas davon fehlt, dann gehen die Chancen in den Keller, zu Lebzeiten kommerziell so erfolgreich zu werden, wie HF.

...da simmer doch ernsthaft froh , das uns die Kunst und die Musik auf diplomierten Niveau nahe gebracht wird...
. Kommt daher deine Einstellung, wir normale, vielleicht nicht so intellektuelle können dir nicht folgen? Gut, deine Meinung ist in Granit gemeisselt und wir haben dir gefälligst zuzustimmen. Weil es ist ja so kompliziert und wir haben eh keine Ahnung. Ich muss meine Aussage nochmals wiederhpolen: Das ist ja wie seinerzeit bei der Inquisition und du führst dich auf wie der Grossinquisitor der Kunst. Ich finde , das verdient
