Helferlein fürs Rack

von Axl, 18.03.04.

  1. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.03.04   #1
    Hi

    Ich bin auf der suche nach einem Teil, am Besten 1HE oder so, mit dem ich von "im-Rack" nach "vor-dem-Rack" komme.

    Ich stelle mir das so vor, dass ich meine 4 Boxenkabel, den Midi-Board eingang plus den Send und Return des Einschleifweges des PreAmps auf der Front einstöpseln kann, während das Teil intern schon fertig mit den jeweiligen Ein- und Ausgängen verkabelt ist.

    In einer alten Gitarre&Bass Ausgabe sah ich mal das Rocktron Rack Interface. Dieses Teil erfüllt wohl meine Wünsche, allerdings kann ich das nirgendwo auftreiben.

    Gibt es noch andere alternativen ausser selbstbau? erstens habe ich keine Zeit zum bauen und zweitens bin ich in so lötsachen nicht so begabt.

    Also, wer weiss Rat?

    Gruss Axl
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.03.04   #2
    Ausser dem Rocktron-Teil gab es noch ein paar Custom-Sachen.

    Selber machen, oder darauf hoffen das du bei ebay ein Rack Interface bekommst.

    Im Endeffekt brauchst du ja nur eine Blende in die du die Stecker einbaust und diese eben direkt mit den entsprechenden Ausgaengen im Rack verbindest.
     
  3. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.03.04   #3
    Ja eben, aber zum Selberbauen bin ich zu blöde/faul/unegschickt... :(
     
  4. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.03.04   #4
    Jo dann wirst du dich warscheinlich damit abfinden müssen das du deine kabel immer normal an die geräte anschließen musst.
     
  5. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 19.03.04   #5
    Ich will mir auch so ein Teil bauen. Ich brauche 2 Loops, 2x MIDI, 2x Speakon und ne rj45 Buchse für mein Floorboard an der Front. Ich werd mir mal die nötigen Teile besorgen und dann mal losbasteln

    cu Direwolf
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.03.04   #6
    @direwolf

    wenns dir gelungen ist schreib doch mal rein ;) und foto nciht vergessen :D

    (vllt kannst du ja eins für Axl bauen und es ihm verkaufen... gute Geldmache :D :twisted: )
     
  7. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 20.03.04   #7
    Ich hab im April Urlaub, da hab ich dann zeit. Wenns fertig ist poste ich ein paar Bilder

    cu Direwolf
     
  8. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 20.03.04   #8
    Hi

    ich denk auch daran so ein teil zu bauen hätte jetzt ne fertige 1HE Blende mit löchern genommen und eben xlr-;Midi-;...Klinke-Buchsen eingebaut das Prob is nur ich will auch ne Rj45 Buchse reinbaun gibt's die vieleicht auch in diesem Format
     
  9. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 20.03.04   #9
    Soweit ich wieß gibts die rj45 buchse nicht in dem Format, da werde ich ein wenig tricksen müssen.
    Als blende hätte ich folgende genommen:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141374.html?sn=ab942fdc23b7013429e37b403ae60128
    da ist hinten nen sogar Zugentlastung da

    cu Direwolf
     
  10. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.03.04   #10
    muss die rj45 denn rund sein ?
    Sonst könnte man die ja bei einem Netzwerkhandel kaufen.
    Ich guck gleich mal.
     
  11. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 20.03.04   #11
    ich mein genau so ne Blende wie Direwolf sie gepostet hat und da müßte dann halt ne Rj45 Buchse rein naja muß man halt en Quadratisches Blech'chen nehme und da so nen rj45(Buchse) auf rj45(buchse) Kupplung rein und isn rack kann man dann ein kurzes rj45 Kabel tun

    MFG Galend
     
  12. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 20.03.04   #12
    @Galend: Ich glaube du hast meine Gedanken gelesen, genau so wollt ichs auch machen.

    Wofür brauchst du denn den rj45 anschluß?

    Ich hatte auch noch die Idee alle Leitunden für ein Pedalboard (2 Loops und evtl Strom über ein Multicore mit HArting Steckern mit hinzubauen


    cu Direwolf
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.03.04   #13
    Du solltest, wenn du auch Audiosignale darueber laufen lassen willst, mind. 2 Kabel nehmen.... den Strom UND das Gitarrensignal im selben Kabel wird dich nicht gluecklich machen.
     
  14. Seren

    Seren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    16.08.05
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.03.04   #14
    Neutrik hat jetzt RJ-45 Buchsen und Stecker im Programm, die in die Blende passen. Gibt´s z.B. bei Conrad. Bei der Suche einfach "RJ-45" eingeben, is dann weiter unten auf der Seite (Direktlink geht bei denen ja nicht)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 21.03.04   #15
    @lennynero: Hab ich mir schon fast gedacht, dann muss ich halt 2 Kabel nehmen *g* danke für den Tipp (Ich hätts dann bestimmt auf die harte Tour rausgefunden

    @Seren:Genau dass habe ich gesucht du bist schon fast genial

    cu Direwolf[/quote]
     
Die Seite wird geladen...

mapping