Helios Posaune

  • Ersteller ponythefunk
  • Erstellt am
Hallo

Mir sagt die Marke Helios nichts. Die Beschreibung "[SIZE=-1]Unter der Entwicklung und ständiger Qualitätskontrolle deutscher Musikinstrumentenbaumeistern werden stabile Instrumente mit vollem Klang, guter Intonation und leichter Ansprache geschaffen" deutet klar auf eine ausländische, wahrscheinlich fernöstliche Produktion hin. Ich sehe das nicht wertend, der Preis von 485€ ist ja auch sehr günstig. Für mehr Geld gibt es natürlich auch bessere Instrumente.

[/SIZE]Wenn Dein Lehrer Dir das Instrument empfiehlt, scheint er ja Erfahrung damit zu haben. Ich würde es an Deiner Stelle wenigstens mal testen. Wenn das nur per Versandhandel möglich sein sollte, so kann man das Instrument bei Nichtgefallen ja wieder zurück schicken.

Viele Grüße
Marco
 
Helios ist die Eigenmarke des Musikhauses Schmid. Es wird wie schon vermutet im Ausland produziert. LG
 
Nur mit googeln kommt man damit leider nicht weiter.
Es gibt schon seit vielen Jahrzehnten neben den Produkten der Markenhersteller (z.B. Bach, C.G. Conn, King, Kanstul, Kühnl & Hoyer, Läätzsch usw.) Instrumente als "Handels-" oder "Eigenmarken", praktisch immer im unteren Preisbereich.

Der eigentliche Hersteller bleibt dem Endkunden dabei (meistens) unbekannt, weil ein Händler beim Hersteller die Instumente mit bestimmten Eigenschaften in Qualität und Ausstattung auf seinen Namen bestellen kann.
Für den Verkauf wird dann eine Gravur bzw. der Modellname nach Wunsch des Händlers angebracht.

Gruß Claus
 
Hallo

-ich denke als Schülerinstrument ganz ok. - macht ja einen recht wertigen Eindruck
Der Hersteller outet sich ja nicht - bestimmt China. Aber da die Firma Schmidt ziemlich etabliert zu sein scheint sehe ich da kein großes Risiko das Instrument auch auf dem Versandweg zu erstehen und notfalls wieder zurückzuschicken.
Und es gibt ja auch ein großes Ladengeschäft - so daß die Option dort hinzufahren und das Instrument in Augenschein zu nehmen auch da ist.
Firma Schmidt hat wohl auch eine eigene Werkstatt - was man auch als weiteren Pluspunkt sehen könnte.

- und wenn wie schon geschrieben Dein Lehrer die Empfehlung gibt hat er wohl auch schon Erfahrungen mit diesen Instrumenten


Berrnd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben