Suche gute billige Posaune

N
Neo92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
15.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

suche eine einigermaßen gute Posaune als 2. Instrument für umzüge. Der Preis sollte in etwa bis 200€ gehen gerne kann die Posaune auch eine farbige lackierung haben.

Habe mal bei Ebay geschaut un bin auf diese, und in einem anderen shop auf diese Posaune gestoßen.
hat jemand erfahrung mit dieser Posaune?
oder gibt es andere die auch zu gebrauchen sind?
Das ich kein top instrument für den preis bekomme ist klar aber suche eben eine bei der auch eine delle oder abgegriffener lack nichts ausmacht.

Lg.
Neo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau mal bei www.vioworld.de rein, da werden öfters billige gebrauchte Posaunen angeboten.

Gruß
 
Ja!
Bei vioworld ist grad ne alte Kühnl&Hoyer jazzkanne für 200€ drin, mit der du wenig falsch machen kannst. Hatte auch überlegt die zu nehmen, aber kein Geld im Moment...
 
Am besten keine neue Posaune bei Ebay kaufen, die nur 200 Euro kostet. Die Dinger sind Mist !
Am besten ein gebrauchtes Modell von einer "richtigen" Firma.
Vielleicht ein gebrauchtes Yamaha Schülermodell, oder Jupiter ( NICHT das ergonomische Modell !!).
Der Zug muss okay sein !
 
Ich habe mir fuer so etwas mal eine StarTone 45 SL beim "grossen T"
bestellt (Preis 89,- EURO) und den Kauf bisher noch nicht bereut ...
 
Ich denke mal bei reinen Zugposaunen kann man nicht viel verkehrt machen, so viel Technik die Kaputtgehen könnte ist da ja nicht :)
Ich hab auch ein instrument extra zum Marschieren.
Ein 300€ Tenorhorn, da musste ich noch Bohrgrate aus der Maschine holen...


Gruß,
Horn
 
Das hab ich schon bei 2800€ Posaunen von Bach gesehen...

Naja aber in den Ventilen stören die sehr viel mehr (und sind auch nicht so leicht rauszubekommen) wie aus nem Zug einer Posaune :) Ärgerlich ists trotzdem, in jedem Fall!
 
Also etwas störenderes als nen Grat auf der Innenseite des Außenzugs gibt es kaum. Und auch wenn er zu entfernen ist, find ich es absolut unvertretbar und es war für mich eines von vielen Todesurteilen für den Scherzbetrieb namens Bach.
 
Aber das ist doch sicher eine Ausnahme gewesen.
Die Bach Stradivarius 42 z.B. sind eingentlich ziemliche super Posaunen.
Oder auch die 16, die im Jazz viel gespielt wird.
 
wie gesagt das instrument muss nicht viel könne,
ist eben für fasching gedacht^^ gut dieses jehr ist rum aber nächstes jahr kommt auch, von dem her ist mir ein einfaches instrument "zu langweilig" deswegen auch das mit der Lakierung. und ein altes instrument sollte es wenns geht nicht sein.

Normal spiele ich eine C.G. Conn 88H, habe sie in Freiburg gekauft und einige verschiedene modelle getestet wobei mir diese am besten lag.

Lg.
Neo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben