Help, Amp Frage (Line 6)

  • Ersteller RAMMSTEINfanatic
  • Erstellt am
Sears,

hab den Flextone 3 XL auch mal angetestet und kann dir nur soviel sagen : das Teil ist mörder. Vorallem als Anfänger wenn du noch deinen Sound suchst hast du mit diesem Amp ziemlich viele Möglichkeiten.
Die Effektpalette reicht auch vollkommen aus bis du dir dann später vielleicht mal eigene Tretter kaufst.
Ich würde aber an deiner Stelle eher zum Standard Flextone greifen.

Tonte
 
Also, Line 6 ist ja ansich schon ganz ok....
kann zwar mit diesen effekten nichts anfangen....das spielt aber jetzt auch keine rolle...

Ich habe mal bei nem freund den spider mit 2x12er boxen angetestet. find ich ganz ok, aber die tatsache, das da so billige plastikpotis (also drehknöpfe) dran sind, die ne "metalloptik" nachbilden sollen, find ich schon ziemlich herb. mir macht der komplette spider dadurch n eher schlechteren einduck.
Der Flextone mag viell. einen "retro" eindruck machen, und ausschauen wie vom letzten jahrhundert, ich glaube aber, das sich der flextone auf die dauer eher bezahlt macht.
habe ihn selber leider noch nie angespielt, aber ich finde ihn schon sehr interessant! würde mich (als mesa triple recti spieler) sogar sehr reizen....ich finde ihn sehr schön, und er macht mir einen um einiges robusteren eindruck, als der spider.

Ob jetzt flextone plus oder flextone xl. Mir würde es jetzt garnicht um die tatsache gehn ob stereo oder mono, aber 2x12er und 150watt "drücken" mit sicherheit (vorallem im tiefen, von dir "metal" bevorzugtem bereich) um einiges mehr als ne 1x12er.

Ich würde keine kompromisse eingehn, sondern mir gleich was "gutes" kaufen.
Damit hast du länger spaß, und mehr freude am üben.....

somit wünsch ich dir viel glück bei deiner entscheidung....

bis dann...

Vesti
 
Danke an alle nochmal :)

Vesti, Tonte: https://www.thomann.de/de/line6_flextoneiii_egitarrencombo.htm der reicht?

ich mein 75 W weren doch wohl erstmal reichen, oder? ich bin mit 15 W ja schon fast zufrieden... :p

100 euro teurer als der spider III 75W aber... mir geht es ja weniger um optik und die knöpfe. der sound ist das wichtige! er soll für den metall a la Rammstein gebrauchbar sein.

Ich würde schätzen, BEIDE kann man dafür gebrauchen, aber der flextone ist wohl besser, sonst wäre er nicht so teuer oder???

man ist des ne blöde entscheidungssache. als Line6 MUSS jetzt sein

entweder flextone III oder spider III (jeweils 75W mono (reicht ja AUCH)) ...
 
Ich meine, teuer ist nicht immer gut, aber in diesem beispiel würde ich mich schon für den flextone entscheiden.....
Der sound ist mit sicherheit das wichtigste, aber das gefühl leidet schon etwas darunter, wenn man mit billigen knöpfen arbeiten muss (usw)
Nimm den flextone, und du wirst es nicht bereuen...
in 1 bis 2 jahren wirst du sehen, das sich genau diese 100 euro bezahlt gemacht haben!
Er ist mit sicherheit besser verarbeitet, als der spider.....

Für mich gäbe es in diesem fall nur eine wahl......

in diesem sinne...

viel spaß bei der entscheidung!
(im inneren weist du ja was du willst..... :)

Vesti

ps: wenn du das ding hast, dann bitte sag mir was du davon haltest....würde mich schon sehr interessieren.....ich glaub ich geh den das WE testspielen....
 
der flextone spielt inner ganz andern liga als der spider. hab den spider 2 jahre inner band gespielt/gehört. ich kann nur sagen, dass er sich net wirklich durchsetzen kann und die sounds find ich auch bescheiden. was er in der metal-richtung kann wage ich net zu sagen, da ich diese musikrichtung net/kaum spiele.
die soundqualität is beim flextone einfach erhabener.
warum gehst net antesten? beide amps dürften in viele musikgeschäften erhältlich sein.
 
Danke fürs antworten :)

zum anspielen: ist nicht so einfach, ich wohne zwar in ner groß stadt (Bielefeld) aber da gibts nur 2 musikläden, in einem war ich noch nie :redface: und im anderen stehen nur kackteile und da zu testen ist auch doof!

ich hatte heute gitarrenunterricht und mein guter gitarrenlehrer hat mit mir 45 minuten drüber geredet... also er meinte ich solle 1. die SETEREO variante nehmen um ne chance in ner band zu haben im proberaum. 2. einfach die größere der kisten... obwohl er dieses modelling nicht gut findet... ich möchte da jetzt aber nicht mehr allzulange überlegen, ich wollte erst unbedingt diesen spider III der sich nicht wirklich schlecht anhört im gegensatz zu denen die ich je gehört hab (hughes&kettner, marshall...mein behringer :p ) !
aber da es ja irgendwie NE LIGA HÖHER ist oder so, was ich so verstehe, dass er euch einfach besser gefällt, da er sich irgendwie besser anhört...
ich kaufe mir sowieso nen digitech metalmaster pedal (denk ich mal) dazu (bringts das eigentlich bei nem combo mit sovielen einstellungsmöglichkeiten?).

spider oder flextone machen für mich keinen unterschied. ist ja subjektiv. ich hab nochnie nen flextone gehört und der ist in der selben größe gleich 100€ teurer als der spider ;)

WAS MEINT IHR ? ich weiß ich hab jetzt schon ZIG mal gefragt, aber ich mein, ich hab angst, dass der flextone jetzt sonen vintage teil ist womit ich ac/dc spielen kann, aber was für nen moderneren sound nix taugt. (?)

alle die den spider haben sind eigentlich voll zufrieden, oder seh ich das falsch?
ich denke ich wäre auch zufrieden, ich bin ja nicht verwöhnt oder so =)

er muss reichen für eventuelle bandproben und sollte druck haben und nen line6 spider oder flextone in der stereo verion sein. habt ihr dabei noch ne bestimmte empfehlung???

ich bin euch für jeden post dankbar :) MfG :cool:
 
lol
bei meinem Gitarrenlehrer ist es grad anders. Er verabscheut die RöhrenAmps, nicht vom Sound, aber halt von allen Faktoren (Gewicht, Preis, Röhrenverschleiß, usw.). Der hatte mir auch die SpiderIII-Serie empfohlen.

Also nen Metal Master dazu bringts nicht! Mit dem Shortboard, was du (glaub ich) schon bestellt hast, kannst du den Spider umschalten. Von Metal auf Clean usw. Deswegen bringts des mit ner Externenzerre nicht wirklich.

Zum 1x12" - 2x12" problem. Wie gesagt, ich hab die 75Watt Version und benutze sie für daheim zum jammen, bei der Probe und bis jetzt auch nen kleinen Gig. Hat alles geklappt.
Mit dem 2x12" musst du halt auch schleppen. Ich weiß nich wie viel der dann wiegt aber ich denke mal schon 25-30kg. Das ist auf dauer auch ziemlich schwer.

Meine Empfehlung: SpiderIII mit 75Watt und dem Shortboard dazu.
Den Flextone kenn ich nur "vom vorbei gehn". Ist halt auch gleich wieder viel mehr Geld.

Letztendlich liegt es bei dir, ob Spider - Flextone, 1x12" - 2x12".

mfg Aufkleber27
 
Dankeschön für den beitrag :great: du hast da übrigends ne krasse klampfe gewonnen :great: und dein amp gefällt mir auch ^^. :cool:

ja, hmmmm der eine hat andere features als der andere ;) z.b. hat nen flextone keinen miniklinken eingang... und man kann eine stereoschleife einstellen und irgendwas mit midi machen, was ich NIE brauchen werde!!!! aber da steht auch bei




Leistung: 150 Watt

2x12” Speaker

Exzellente Sounds

32 Modelle peinlich genau reproduzierte Vintage- und neuere Verstärker

Hochklassige Effekte

12 Effekte der Vetta Klasse die vom MM4 und DL4 hergeleitet sind

Gig ready neue stromgesteuerte Tube Modeling Endstufe

4 Speicher (36 bei Verwendung einer FBVS Pedaleinheit)

XLR Direktausgänge und AIR II Modelling für den amtlichen Live- und Studio Sound

Erweiterbar mit eine FBVS Pedaleinheit für eine unfassende Steuerung

Programmierbare Stereo Effektschleife

Midi Tonetransfer-kompatibel
-------------------------------------------------- zum spider:

Leistung 2x 75 Watt

2x 12” Lautsprecher Celestion®-Spezialanfertigungen

12 Verstärkermodelle von “Clean” bis “Insane”

250 Sounds von bekannten Künstlern

150 Sounds für beliebte Songs

Plus 36 user programmable presets

LC-Display

FX-Prozessor (7 verschiedene Effekte - 3 gleichzeitig nutzbar)

eingebautes Stimmgerät

frequenzkorrigierter Kopfhörer-Ausgang (auch als DI-Out verwendbar)

CD/MP3-Eingang (als Miniklinke)

-------------->
ist doch echt ne schande :redface: wieso hat der flextone nicht auch nen display mit stimmgerät^^ ... kann man denn dort auch 4 eigenkreierte sounds speichern ???
das beide gut sind weiß ich nähmlich und das wars dann auch schon :( :D
 
WAS MEINT IHR ? ich weiß ich hab jetzt schon ZIG mal gefragt, aber ich mein, ich hab angst, dass der flextone jetzt sonen vintage teil ist womit ich ac/dc spielen kann, aber was für nen moderneren sound nix taugt. (?)

nein. den flextone könnte man als den großen bruder des spiders sehen. er deckt alles von klaren cleansounds bis metal ab. die hauptunterschiede sind eigentlich, dass der flextone mehr ampmodelle hat (32 an der zahl), den einen oder anderen effekt mehr (z.b. univibe) und ne delaysektion mit verschiedenen arten von delays. weiterhin ist der flextone imho was clean und crunch angeht weit vor dem spider. auch in sachen dynamik hat er die nase vorn.
ich finde, was der flextone mehr kostet (ca. 200€) isser aufjedenfall auch wert, wenn net sogar noch mehr (bzw der spider weniger :D )
aber was bleibt ist immernoch antesten. besuch halt mal den laden wo du noch nie drin warst oder nimm halt mal einen tag die fahrt auf dich zu nem händler, der beide amps hat. in dem preisbereich wo du dich bewegst sollte mindestens ein test pflicht sein. und auch vor einer eventuellen enttäuschung bewahren, trotz rückgaberecht.
weiter empfehle ich noch, sobald du dich entschieden hast, gebraucht zu kaufen. die 2x12 flextones, was ich auch empfehlen würde, gehen so um die 400-450€ bei ebay weg.
 
THX, und
Wenns das ding echt wert ist, okéeee, aber trotzdem noch mal ne frage:::

hat der flextone ebenso die 4 speicherplätze eingebaut mit denen man sound sie man selber rausgefunden und für gut empfunden hat speichern kann?

Der ebay tipp is nicht schlecht (is aber leider grad nicht drin) , denn 600 ocken ist echt nen stolzer preis ;)
 
ja, aber nur die 4, die du am amp einstellst.

mit diesem hier hast du 36 speicherplätze, kannst die effekte zu- oder abschalten, einen tuner (den hat der flextone zwar integriert, abba mit dem shortboard kann man das schnell auf der bühne zwischen zwei stücken machen) und ein wah-wah bzw volumenpedal. ich mag dieses pedal allerdings nicht. gebraucht kriegt man das auch oft bei ebay.
 
Jo, das kenn ich, ist mir aber ZUteuer.

woher kennst du dich so gut aus? hast du sowatt? der FLEXTONE hat ein stimmgerät drin? nicht das ich wüsste, in der beschreibung steht es nicht (bei thomann).
 
Sorry, aber ich muss mich da jetzt nochmal einmischen....
ich fühle ja schon fast mit dir mit.... :)

Also 1.
Wenn ich n gig spiel, dann muss ich auch n 150watt vollröhrentop, ne 4x12er box, und 4HE rack mitnehmen.....und das hab ich bis jetzt immer noch geschafft....!!!(sonst kann mans gleich lassen....)

2.
Rentiert sich die 100€ bzw. 200€ mehr investition um einiges! ich finde die 2 teile kann man nicht vergleichen! spider is für mich eher n billig ding, und der flextone ist schon eher was "für länger". d.h. spätenstens nach 1nem jahr, wirst du dich freuen, diese investition gemacht zu haben, und nicht schon wieder auf irgendein neues teil zu sparen (ich sag nur billig/falsch kaufen = 2 mal kaufen!

3.
Du willst (jetzt fürn anfang) mal metal spielen. dafür sind die 2x12 (vorallem in ner band) um einiges besser geeignet, als ne 1x12. du setzt dich nicht nur besser in deinem proberaum durch, sondern son teil ist auch ein großer vorteil bei gigs (du brauch auf deinem monitor nicht mehr soviel von deinem gitarren sound, und das ist bei kleinen gigs ein großer vorteil, weil auch meistens keine hammer monitore vorhanden sind)
das ding brummt einfach viel geiler! und das ist das, was du willst!

4.
Wer weis was du in einem jahr spielen willst....metal, rock, punk, jazz keine ahnung....mit dem teil hast du auf alle fälle ein großes soundspektrum abgedeckt. und das macht sich bezahlt!

5.
ob stimmgerät oder nicht (ich weis jetzt auch nicht ob beim flex sowas drin ist) würde ich dir empfehlen, einfach son billig korg stimmgerät zu kaufen. erstens hast du dann auch eins, falls du akkustikgitarre spielst, und 2tens sind die eingebauten stimmgeräte meistens echt behämmert!!! (hab n zoom pedal, und da ist das stimmgerät echt voll fürn arsch! da stimm ich lieber nach gehör)
einer sehr sinnvolle investition für 18,50€

der gebrauchte is doch eh sehr fein....
somit viel spaß und glück

bis dann...

Vesti
 
Cool, danke Vesti für dein Mitgefühl :p :D

Joaaa. also ich denke mal ich bin ein wenig überzeugt, zumal ich die kiste die ich mir wünsche bei ebay drin hab, also meine mutti bietet für mich drauf.... :great:

ich hab ja schon sonen stimmgerät, was DABEI war, also von Yamaha, damit kann man standart und drop D stimmen.
Das Korg teil krieg ich neu für um die 16 € und werds mir demnächst auch nochmal holen.

Ich freu mich schon auf das gewinnen der auktion (bitte bietet nicht mit :p )....

Hört sich alles ganz gut an was ich hier zu lesen kriege. Wünscht mir glück :great:
 
Ich würde mir aber an deiner Stelle trotzdem überlegen das Line6 Shortboard gebraucht zu kaufen. Ich mein wenn dir die 4 Speicherplätze reichen bei nem Modellingamp isses ja okay aber mit dem Shortboard kannst du eben die Möglichkeiten des Flextones erst richtig ausschöpfen...
 
Ach naja, so wäre es unter umständen etwa "einfacher"... aber wenn man es nicht hat hat man trotzdem den selben sound! (außer man nimmt dieses wah pedal)... ich hab das 2er umschaltding shcon da. das 4er umschalt ding krieg ich wenn ich glück habe und das große shortboard muss ich erst noch für nen guten preis finden, ich bin ja nicht des teufels und lege 300 steine dafür aufs grab :screwy: :great:

alles hilfreich :)
 
Also, kauf dir das teil....bistsicher zufrieden....
mit den floorboard kannst ja noch warten...
sowas is immer wieder mal in ebay.....

würde auch gern mitbieten, aber ich überlasse ihn dir ;-)
Hab ja schon einen...

Viel glück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben