Evh 5150 III + Amp Controll GT-8

  • Ersteller chriscon
  • Erstellt am
chriscon
chriscon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.20
Registriert
16.11.14
Beiträge
8
Kekse
0
Abend!
Hat hier zufällig jemand Erfahrung dem Evh 5150 III (https://www.thomann.de/de/evh_5150.htm) und der Amp Controll des Boss GT-8?

Das Umschalten der Kanäle mag mit dem GT-8 leider gar nicht... nach einem Tipp habe ich mir ein Stereo auf 2 * Mono Kabel gekauft, aber auch damit klappt es nicht.

Bin für jede Idee dankbar!
VG
Chris
 
Eigenschaft
 
Hast du genau den 100 oder den 50 Watt?
Die haben nämlich unterschiedliche Anschlüsse der Fußschalter.
 
Ist genau der 100 Watt.
VG
Chris
 
Na wo willst du denn da den Klinkenstecker reinstecken?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der 100 Watt hat auf der Rückseite eine 7-Pol DIN- Buchse für den Fußschalter, wie willst du das denn mit dem GT verbinden. Die Kanalumschaltung würde nur über MIDI gehen, hat aber der 100- er nicht, oder eine " normale " Fußschalterbuchse, wie beim 50 Watt.

Wie sind denn deine Anschlüsse momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!
Ich hatte mir einen Adapter Klinke auf 7-Pol DIN- Buchse für den Amp-Control Ausgang geholt.

Ansonsten
Send -> Eingang GT-8
Return -> Ausgang GT-8 (mono)

VG
 
glaube nicht, dass das so ohne weiteres funktioniert. Vlt mit etwas um Löten, aber ich glaube nicht das man alle Kanäle und die Effekte dann noch schalten kann.
Wäre mal was für die elektr. Begabteren.

Ich würde einfach den orig. Fußschalter benutzen.
Mit deiner Anschlussvariante nutzt du dann wohl nur die Effekte des GT8? Weist schon, dass man mit der 4 Kabelmethode dann auch das volle Programm des Amps und des GT nutzen könnte.
 
> Wäre mal was für die elektr. Begabteren.
Damit bin ich dann raus ;-)

Was mich am meinem Setting nervt ist der Eiertanz, wenn ich z.B. vom verzerrt auf Clean mit Effekt wechseln will, da ich am Fusstreter vom EVH zweimal treten muss.

Danke für den Hinweis zur 4 Kabelmethode. Werde bei Gelegenheit mal antesten.
VG
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben