Help! Knarren bei neuer Tennessee T-714 CE

S
svenf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Kekse
28
Heute ist meine neue Gitarre die Tennessee T-714 CE angekommen. Beim Spielen hab ich festgestellt das die obere Seite, sprich E, schon bei etwas mehr Power sehr stark metallisch Knarrt. Nun kann ich ja nicht den Hals einstellen, hat jemand eine Idee wie ich das wenigstens leicht verbessern kann? :confused:
 
Eigenschaft
 
geh dorthin, wo du die Gitarre gekauft hast und die sollen sie dir einrichten.
 
Hmm, das ist schlecht, hab die bei Musik-Service gekauft und komme aus Bielefeld. Das ist sehr weit, die müsste ich dann verschicken. Wie teuer ist das den wenn ich das hier mache?

Ganz davon ab habe ich noch ein paar kleine optische Mangel gefunden die mir jetzt nicht unbedingt was ausmachen, aber bei einigen bin ich mir nicht sicher ob die das Holz beeinträchtigen. Ich mache gleich mal Fotos.
 
Genau aus dem Grund kauft man neue Gitarren eigentlich nie online.
Gebraucht ist das was anderes (eBay).

-> Eigenverschulden

Schick sie zurück, es sei denn sie liegt schon länger als 14 Tage bei dir rum.
 
Leider klappt das mit den Bildern einfach nicht, die sind an den stellen irgendwie immer unscharf also erkläre ich das mal so.

Hals 1: Über den Einlagen sind immer leichte Holzabreibungen (?) und 2 mal sogar kleine Löcher.

Hals 2: Griffbrett an 2 Stellen oben ist das Holz leicht Schwarz-Blau, sind so ca. 0,6mm x 0,9mm große Flächen.

Korpus: Innen sind links viele kleine weiße Punkte und ein Holzstück (ca. 0,4mm x 0,9mm) was dort festgeleimt (?) ist.

Ich denke alles nichts wildes und auch nicht so auffällig nur bei Hals 1 bin ich mir nicht sicher ob das so okay ist.
 
Du solltest bei deiner Kamera den Makromodus und Autofokus aktivieren.

Zu den genannten Mängeln:

Was erwartest du von einem 250€ Instrument? Da muss man einfach mit rechnen und deswegen sollte man sich Low-Budget-Instrumente lieber mal im Laden angucken.
Was da angeleimt sein könnte weiß ich übrigens selbst nicht.

Wenn du mit der Gitarre nicht zufrieden bist dann würde ich sie an deiner Stelle zurückschicken, ist doch schade drum!

a) besteht dann die Chance dass du ein schöneres Exemplar bekommst und
b) zahlt Musik-Service die Retoure. ;)
 
Hey,
kannst Du nicht mit einem dabeiliegenden Imbus den Hals etwas nachjustieren? Also bei all meinen bisherigen ging das. Bei www.rockinger.com steht da was im Workshop dazu.
Ciao
Kingwassi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben