Neue Mechaniken für Westerngitarre?

von JuanCarlos, 11.11.07.

  1. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 11.11.07   #1
    Bei meiner Westerngitarre (Tennessee T-714 CE) ist gerade der eine "Drehknopf" (sorry, weiß das korrekte Wort nicht) von einer Mechanik eingerissen... Habe gerade mal ausprobiert, ob ich einfach einen von meiner E-Gitarre übergangsweise draufschrauben kann, ist aber zu eng. Wie finde ich raus, welche Drehknöpfe passen und wo kriege ich 6 neue (am besten dann diesmal Metall...) her? Oder sollte ich mir einfach komplett neue Mechaniken besorgen bei der Gelegenheit? Was wäre dann zu empfehlen?

    Danke schonmal
     
  2. JuanCarlos

    JuanCarlos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 12.11.07   #2
    Also, es war nicht nur der Drehknopf, sondern die ganze Mechanik hinüber... hab' mir jetzt 'nen Satz Kluson-Mechaniken gekauft und die erste schon getauscht (gegen die kaputte).
     
Die Seite wird geladen...

mapping