-help- stromversorgung/verbrauch

F
froo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
05.04.07
Beiträge
76
Kekse
0
hey ich brauch mal eure hilfe

ich möchte gerne folgende effekgeräte über netzteil betreiben:

Boss:
TU-2
OS2
OD2

Dunlop CyrBaby

EHX:
Big Muff
Small Clone

Ich benutze alle Effekte vorm amp.

Bisher hab ich nur ein BOSS Netzteil welches 200mA liefert aber schon an meinem Giga Delay hängt.

Nun meine Frage, welche Netzteile würdet ihr mir empfehlen und gibt es auch ne Daisy Chain für die EHX Effekte oder muss ich da wohl oder übel zwei nehmen? Brauch ich für das CryBaby nen extra Netzteil oder kann ich das auch über das Boss Netzteil laufen lassen? Und wieviel verbrauchen die Treter denn so? Hab hier mal nen Link zu ner Tabelle gesehen finde den aber nicht mehr...

Danköö schonmal und frohes Neues!
 
Eigenschaft
 
Lies doch in den Bedienungsanleitungen nach oder schau auf der Rückseite der Geräte. Dort steht in der Regel was die verbrauchen. Wenn du alles zusammenrechnest weißt wieviele mA das Netzteil liefern muss.
Mit einem entsprechend Dimensionierten Netzteil kannst du natürlich auch eine Daisychain nutzen.
 
Lies doch in den Bedienungsanleitungen nach oder schau auf der Rückseite der Geräte. Dort steht in der Regel was die verbrauchen. Wenn du alles zusammenrechnest weißt wieviele mA das Netzteil liefern muss.
Mit einem entsprechend Dimensionierten Netzteil kannst du natürlich auch eine Daisychain nutzen.

hmmz ich finde aber keine dc mit diesen kleinen ehx klinkesteckern. =(
hast du mal nen link zu nem entsprechenden verteilerkabel für ehx effekte?
 
Das düften diese sein: musik-service

Ne 9V-DC-Chain nur für EHX-Klinken gibt es glaub ich nicht. Aber mit dem Obigen Adapter kannst du halt EHX Geräte an einer normalen Chain betreiben.
 
Hey das Ding scheint ja das Gerät meiner Träume zu sein xD
Allerdings frage ich mich ob die Qualität auch stimmt. Hab gehöhrt das Netzgerät sollte
stabilisiert sein um brummen zu vermeiden, allerdings lese ich dort nichts von Stabilisierung?

Also wenns nicht sooo dringend ist kann ich dir bald sagen wie es ist. Hab mir genau das Set letzte Woche bestellt, allerdings noch keine Versandbestätigung bekommen... Aber nächste Woche müsste das Päckchen dann wohl ankommen und ich werde dann gleich mal einen Test vornehmen... Werde damit unter anderem ein DOD FX-17 betreiben, das hat auch noch diesen alten Stromanschluss und ist extrem Brummanfällig (zumindest war das bei all meinen anderen Netzteilen bisher immer so).
Wenn es dann da keine Probleme gibt dürfte es für dich dann vermutlich auch ohne Nebengeräusche funktionieren. :great:
 
Schäffer;2734102 schrieb:
Also wenns nicht sooo dringend ist kann ich dir bald sagen wie es ist. Hab mir genau das Set letzte Woche bestellt, allerdings noch keine Versandbestätigung bekommen... Aber nächste Woche müsste das Päckchen dann wohl ankommen und ich werde dann gleich mal einen Test vornehmen... Werde damit unter anderem ein DOD FX-17 betreiben, das hat auch noch diesen alten Stromanschluss und ist extrem Brummanfällig (zumindest war das bei all meinen anderen Netzteilen bisher immer so).
Wenn es dann da keine Probleme gibt dürfte es für dich dann vermutlich auch ohne Nebengeräusche funktionieren. :great:

alles klar. bin grad dabei mir nen case zusammenzustellen. muss also erstmal warten bis der rest eintrudelt. ein tag mehr oder weniger mit batterien halt ich auch noch aus. sag bescheid wenn dus testen konntest =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben