help, wechselschlag

E
e4gLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
02.10.03
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo!
Downstrokes sind für mich ziemlich easy, wechselschlag im geringen tempo auch! Aber wenn ich schnell spiele, bleib ich in den sAiten hängen! Ich krieg ihn einfachher hin wenn ich das plek nicht parallel zur seite hab und anschlage (sieht so aus, wenn man von oben guggt ||) sondern es so zur seite hab /| also etwas schräg!! Allerdings hört man dann ein schrabbeln!!
Also soll ich das plek parallel zur seite haltn oder gehts auch, wenn ich es ankante??
Habt ihr ne übung, bei der ich den schnellen wechselschlag trainieren kann oder tipps, dass ich nicht in der sAite hägen bleib??
 
Eigenschaft
 
versuch die saiten nur mit der spitze des plek zu berühren, nicht zu tief in die saiten "eintauchen" sonst hakts. ganz parallel muß auch nicht sein, habs auch leicht schräg. einfach bißchen rumprobieren wie dus noch gut erwischt und der ton von der lautstärke her noch passt. zu schräg ist auch nix. und dann üben, üben, üben... :)

gruß,
lupus
 
das ist doch am anfang total normal....üb halt mal verschiedene singlenote-riffs mit wechselschlag und steiger dich langsam - das plek wird sich dann auch automatisch richtig anwinkeln!

und du wirst merken, dass du besser wirst und dich wundern, warum du früher nicht in der lage warst, das zu spielen.
 
Ich würde einfach immer wieder ein stumpfes Death Metal Riff runterspielen bis es klappt.
The Enemy Inside von Six Feet Under z.B.

Ich war übrigens recht lange der Meinung, das Les Paul mäßige Gitarren einen größeren Saitenabstand haben als Fender mäßige und deshalb für sowas besser währen.

Ich glaube aber das einzige was wirklich als Abweichung ins Gewicht fällt ist die Halsdicke, was einem subjektiv das Gefühl gibt, der Saitebabstand währe größer.

Kommt natürlich auch drauf an was du fürn nen Satz drauf hast.
 
das sind reine technik übungen

wenn du es schnell lernen willst lern jeden tag 2 stunden langweilige picking übungen (so hab ich es gemacht) empfehlen kann ich das buch "john petrucci rock discipline"

oder spiel einfach und mit der zeit machst du auch fortschritte, die sind aber meisst kleiner

edit:
chromatische übungen bringen auch was
bsp
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=26006
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben