Help! Weiter üben oder besser lassen?

von Wildwigget, 18.02.19.

  1. Wildwigget

    Wildwigget Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.19   #1
    Moin Musikfreunde.

    Ich singe nun schon seit Jahren auf der Couch oder eingeschlossen im Zimmer. Überlege ob es lohnt Geld in meine Stimme zu stecken oder es besser so weitermache. Irgendwann würd ich so gern mal mit meinem Gesang auftreten. Aber man darf ja träumen
    Seid ruhig ehrlich. Mit positiver Kritik kann ich um.

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Rake5000

    Rake5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.14
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    737
    Kekse:
    8.420
    Erstellt: 18.02.19   #2
    Ich höre im Video bei dir Talent zum Singen, von daher ja, lohnt sich aus meiner Sicht.

    So wie du im Video singst, kannst du direkt bei einem Open Mic Abend auftreten und dir deinen Wunsch erfüllen. Die Melodie im Video hat keine Abwechslung, alles spielt sich in einer sehr engen Range ab. Von daher könnte es natürlich sein, dass du in höheren oder tieferen Lagen "schrecklich" :evil: klingst, das ist im Video halt nicht erkennbar. Ich fand den Song an sich wegen der vielen Wiederholungen langweilig, aber an deiner Stimme hätte ich nichts auszusetzen. Würdest dich damit jedenfalls nicht blamieren. :great:

    Fazit: weitermachen!
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. Wildwigget

    Wildwigget Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.19   #3
    Lieben Dank.
    Range ja... ein hohes C ist bei mir nicht gerade drin und denke auch das ich da nicht gerade allumfassend bin. Aber einige Karaokeabende haben doch dem ein oder Anderen irgendwie imponiert und da wurde ich aufmerksam bezüglich des Singens. Dann gehts ja vielleicht doch so oder so ähnlich durch.
    Jino
     
  4. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    1.571
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.434
    Kekse:
    6.071
    Erstellt: 18.02.19   #4
    Ich bin zwar kein Sänger, finde aber, Deine Stimme hat was. In der hier genutzten Range passt alles sehr gut. Den Einsatz des Vibratos finde ich nicht immer ganz passend, aber da kann man ja dran arbeiten. Und so wie ich Dich verstehe, überlegst Du Unterricht zu nehmen? => Von mir auch ein klares: Weitermachen! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    980
    Erstellt: 18.02.19   #5
    Mit positiver Kritik können die meisten eigentlich ganz gut umgehen ;-)

    Ob es sich lohnt Geld in deine Stimme zu stecken? Nun finanziell aller Voraussicht nach ganz sicher nicht. Für den Spass an der Freude aber allemal. Ich entnehme aber deinen Äußerungen, dass für dich die äußere Wirkung mindestens ebenso wichtig ist, wie der eigene Spass am singen. Letzteres halte ich für wichtiger, ob sich das andere dann einstellt wird sich zeigen, denke aber schon.

    Und was die Range angeht, beschränkts du dich da weit jenseits deiner physischen Möglichkeiten. Ein hohes C ist als Ton für dich vermutlich erreichbar. Ob das dann noch "gesanglich" klingt und ob und wo das passt wird sich zeigen. Aber die hohe E-Saite ein wenig hochsingen wirst du schon können.

    Den Song finde ich eher langweilig und der Text "an alle Blender da draußen" ist nicht meins. Klingt für mich ein bisschen wie "Alles Blender außer Mutti" und "an alle da draußen" ist irgendwie dicke Hose Sprache.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Wildwigget

    Wildwigget Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.19   #6
    Moin.

    Danke für Euer Feedback.

    Nur aus Kritik lernt man dazu und bekommt mal andere Ideen und Richtungen offenbart.
    Du hast wohl recht, Mutti jedenfalls ist nicht gemeint.
    Und ich denke Spaß macht mir das Singen längst. Die hohe e-Saite ist mir natürlich gesanglich bekannt. Die Oktave drüber auch
    Aber auch die Wirkung soll nicht ausser acht gelassen werden, die ist schon wichtig. Mir persönlich ebenso beim Zuhören von Konzerten. Der Eine schwingt seine Finger eben ästhetischer als der Andere über sein zum Beispiel „Griffbrett“. Wobei ich denke das mehr Sicherheit auch mehr Freiheit im physischen Sinne bereitet.

    Jino
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. mr.coleslaw

    mr.coleslaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.19
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    1.847
    Kekse:
    10.937
    Erstellt: 19.02.19   #7
    Dein Gesang ist doch okay. Ist jetzt nichts was es noch nicht gab, aber du triffst die Töne und deine Stimme hat ihren eigenen Charakter. Fazit : weitermachen :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.937
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.945
    Kekse:
    113.489
    Erstellt: 19.02.19   #8
    Wieso träumen? Ich bin schon in schlechterer Form aufgetreten und habe dafür meistens Geld gekriegt.

    Wenn du dich dabei wohler fühlst, kannst du natürlich auch Geld in deine Stimme investieren. Aber um mal aufzutreten, wäre das nicht nötig.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. Wildwigget

    Wildwigget Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.19   #9
    Dachte mal in der nähe zu Singen wo es einige Menschen hinzieht. Dann wohl aber mit fröhlicher Musik die zum Ort passt. Mal schauen. Ich werd ein Vid uppen von der Aktion. Sobald es wärmer wird.
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.937
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.945
    Kekse:
    113.489
    Erstellt: 22.02.19   #10
    Derweil gehe ich ein Img konven und etwas Cont genen. :)

    Wie auch immer. Viel Erfolg. Das wird schon.

    EDIT: Warm wird es jetzt schon. Auf uns Nordische warten sonnige Tage.
     
  11. Wildwigget

    Wildwigget Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.19   #11
    Na da hast Du ja direkt den interessantesten Teil meines Zitates zitiert

    Edit: Hier im Norden auf den hohen Steilküsten mit Blick auf die große „Wanne“... das allein heiligt jeden Unsinn
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.937
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.945
    Kekse:
    113.489
    Erstellt: 22.02.19   #12
    Ich habe da einen Blick für. :)
     
  13. Wildwigget

    Wildwigget Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.19   #13
    :) Ein großer Vorteil den Du hast
    --- Beiträge zusammengefasst, 22.02.19, Datum Originalbeitrag: 22.02.19 ---
    Himmel, den lese ich erst jetzt. Das erklärt den einen oder anderen Kommentar.
     
  14. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    1.571
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.434
    Kekse:
    6.071
    Erstellt: 22.02.19   #14
    Woher soll man auch wissen was man denkt, wenn man noch nicht gelesen hat, was man geschrieben hat... :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Wildwigget

    Wildwigget Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.19   #15
    Verrückt... verrückt sog I !!! :D
     
  16. bloodshitters

    bloodshitters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Zuletzt hier:
    19.08.19
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1
    Erstellt: 11.03.19   #16
    Schliesse mich meinen Vorrednern an. Open mic geht auf jeden fall. Da hab ich schon schlechteres gehört was applaus gekriegt hat.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping