Hemingway DP-500 Home Piano

von Hussl, 15.05.05.

  1. Hussl

    Hussl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    16.05.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.05   #1
    Hallo!

    Bin ein totaler musikalischer Anfänger, möchte aber das Klavierspielen zu meinem Hobby machen. Um zu Hause üben zu können, brauch ich jetzt ein Klavier (bzw. Klavier-Ersatz)

    Ich möchte ein Home-Piano und kein Stagepiano haben, da es auch ein Möbelstück sein sollte.

    Ausserdem bin ich gerade beim Heer, darum sind meine Mittel begrenzt und meine Wahl würde auf das Hemingway DP-500 Home Piano fallen.

    Taugt das zum Lernen? Soll klanglich nicht die Welt, aber das Tasten-Feeling nicht so schlecht sein. Für knapp 600 Euro soll es in dieser Preis-Kategorie das beste Verhältnis von Preis/Leistung haben.

    Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Andere Tipps?

    Danke und Gruß!

    Markus
     
  2. Blinded

    Blinded Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #2
    Hi,

    hatte das auch überlegt bis ich festgestellt habe das das Teil gar keine Hammermechanik sondern nur die billig-keyboard-Federtasten benutzt und der Soundchip soll auch äusserst schwach sein.

    Zum Klavierspielen braucht man aber mindestens "irgendeine", besser eine bessere Hammermechanik und einen Soundchip der die Anschlagsdynamik auch authentisch rüberbringt. Bedenke anders als bei einem Keyboard gibt es bei einem Klavier (zusammengerechnet mit der Position im Stück) bestimmt über 100 verschiedene Arten den selben Ton anzuschlagen, und jedes mal klingt es anders :)

    Ich persönlich hab mich wg. schmalem Geldbeutel für das Casio PX-100 inklusive Holzständer entschieden. Sieht sehr schick aus hier mal ein Foto im Anhang. Und klingt auch gut. Nur die Tastatur ist nicht so gut wie bei den teuren aber besser als das DP-500 auf jeden Fall!

    Hier das Produktfoto vom PX-100 und unten bei mir daheim:
    [​IMG]

    Ich will dir natürlich nichts aufdrängen, fände nur dass es für Dich die ideale Wahl wäre!
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping