Gute E-Pianos unter 1000 Euro?

  • Ersteller Kubilein
  • Erstellt am
K
Kubilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.04
Registriert
04.07.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi! Ich will mir endlich ein Digitalpiano zulegen, jedoch soll es kein Stagepiano sein, da ich keine Stereoanlage habe (die haben doch keine eigenen Lautsprecher, oder?). Mir ist wichtig, dass das E-Piano vom Spielgefühl einem Klavier recht nahe kommt und wenn möglich auch vom Klang (Das ist der Grund weshalb ich kein Keyboard möchte), denn ich will später auf Klavier "umschulen" :D
Mein Problem ist allerdings, dass ich mir kein so teures leisten kann und für mich als Neueinsteiger sicher auch ein günstigeres reicht, oder?

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf folgende gestoßen:
Hemingway DP-500
Casio AP-33
Korg EC-150Roland HP-1
Yamaha CLP-115
Welches/Welche findet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis am besten oder von welchen ratet ihr mir gaaaaaaaaanz dringent ab? Oder habt ihr noch andere Alternativen? :confused: :confused:
Wäre sehr über eure Ratschläge dankbar!!! :D ;)
 
Eigenschaft
 
Kubilein schrieb:
Hi! Ich will mir endlich ein Digitalpiano zulegen, jedoch soll es kein Stagepiano sein, da ich keine Stereoanlage habe (die haben doch keine eigenen Lautsprecher, oder?).
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt genügend Stagepianos mit eingebauten Lautsprechern. Mit E-Pianos kenne mich nicht aus, aber ich möchte deine Aufmerksamkeit mal auf das Yamaha P-120 lenken, was (nach meinem subjektiven Empfinden) in Spielgefühl und Klang eines der besten Stagepianos überhaupt ist.

Gruß,
Jay
 
Hi,
ich kann Jay nur zustimmen, ansonsten würde ich die Clavinovas von Yamaha in allen Preislagen bervorzugen.

Aber das P120 ist wirklich eine gute Alternative und eben transportabel.
mfG
Thorsten
 
hi
schau dir doch auch mal das Roland FP-2 an, das finde ich super
 
Danke erstmal für die Antworten!