Herausforderung gesucht

  • Ersteller HenryHux
  • Erstellt am
H
HenryHux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.12
Registriert
29.08.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hey,

habe leider kein Unterforum gefunden, wo ich mein Thread mit gutem Gewissen posten konnte, deshalb habe ich mir das hier ausgesucht.
Bitte um Entschuldigung wenns das falsche ist :D
Und zwar suche ich mal wieder eine neue Herausforderung für mich und meine Gitarre.
Ich spiele jetzt seit knapp 3 Jahren, würde mich auch nicht mehr als Anfänger bezeichnen.
Was ich gerne spielen würde wäre alles, was in Richtung Hardcore geht.
Oft wenn ich Tabs suche, finde ich keine oder schlechte, deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch ein paar Titel empfehlen kann.
Was ich so höre seht ihr hier -> http://www.lastfm.de/user/HenryHux

Bin dankbar für jede Anregung :)

lg
 
Eigenschaft
 
Ne nette Herausforderung wäre es doch, wenn du mal versuchst Dinge ohne Tabs also nur nach Gehör mitzuspielen. Ist am Anfang schwer, aber je früher du damit beginnst, desto besser. Bringt dich nämlich nicht nur auf der Gitarre weiter, sondern auch als Musiker gernerell. Netter Nebeneffekt ist, dass dir schlechte Tabs egal sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hmm ok.
Wie fange ich damit am besten an?
Einfach ein Lied raussuchen und solange was spielen bis ich Noten treffe oder wie? :D

lg
 
Jein, erst mal 1000 mal anhören, bis du die Gitarrenspur singen kannst. Und dann Ton für Ton suchen. Immer wieder anhören und nicht versuchen das ganze Lied auf ein mal nachzuspielen, sondern arbeite dich von Ton zu Ton. 3 Töne sind schon wirklich viel am Anfang, kann gut sein, dass du dafür ein paar Stunden brauchst, aber es ist es wirklich wert. Wenn du das regelmäßig machst, kannst du irgendwann Sounds aus deinem Kopf direkt aufs Griffbett bringen -> du wirst ein beliebter Sessionpartner/unglaublich guter Musiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer