Herbststürme

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Huhu,

ich hatte heute nach langer Pause mal wieder Bock was zu machen:)
Herbststürme

Viel Spaß beim Hören!
Armin
 
Eigenschaft
 
Toll gemacht. Ich mag die Atmosphäre, die Spannung (auch mittendrin) den Schluss und vor allem, wie das Thema in der kurzen Zeit dargestellt wurde.
Als Küsten- und Dachgeschossbewohner kenne ich mich mit Herbststürmen aus, ich finde es richtig gut umgesetzt:)
 
Das finde ich richtig gut, auch wenn ich beim hören nicht unbedingt an Herbsstürme denken würde. Aber das ist ja das schöne an der Musik, dass sich jeder das reinphantasieren kann, was er möchte. :D
 
Huhu,

danke ihr beiden!

Vester - ich freu mich, dass es Dir gefällt.

Tahra - ich freue mich auch, dass es Dir gefällt! Momentan bin ich ziemlich verliebt, das Stück steckt also außerdem voller wild romantischen Gefühlen (Was aber in jedem Fall zu noch kitschigeren Titeln geführt hätte). Mich würde also interessieren, an was Du denken musstest =)

Grüße
Armin
 
Wow, richtig gut :)
 
Dankeschön:)
 
Ich stelle mir bei dem Stück vor über eine Landschaft zu fliegen. Man startet am Morgen im Sonnenschein, fliegt den ganzen Tag durch, mal über weite Wiesen, dann über Wälder, zwischendurch wird die Landschaft etwas düsterer, vielleicht auch das Wetter etwas heftiger, bis man schliesslich nach Untergang der Sonne quasi am Ende der Welt landet.
Das waren so meine spontanen Assoziationen zu dem Stück.
 
Ich stelle es mir so vor:

Es kommt ein kräftiger Herbststurm (wie immer hier aus W/NW).

Am Anfang bereitet die Musik kurz seine Ankunft vor, da braut sich was zusammen...und dann gehts ja auch schon los (alles bis ca. 15. Sekunde).
Die Intensität/ musikalische Dramatik steigert sich ja alle paar Takte und reduziert sich wieder (1:15)....mittendrin eine Stimmung wie "so ist es nunmal, könnte überstanden werden- ist aber noch nicht vorbei", lässt genügend Zeit auch über den Sturm zu staunen usw....und ab 1:51 kommt ja die Entspannung / Ruhe danach..

Aber es sieht natürlich jeder Mensch mit seinen Augen. Ich finde sowohl die Aufteilung gelungen als auch die Wahl der Instrumente bzw. wann was gespielt wird. Für mich ist das Stück ein kleines Kunstwerk, weil es mein "Herbssturmempfinden" perfekt reflektiert, weil es spannend und dramatisch abgeht (vor allem in höherer Lautstärke:)), die einzelnen Phasen eines Sturmes in der kurzen Zeit von 2:29 Minuten umgesetzt werden.

Vor allem macht es Spaß, das Stück immer wieder zu hören. Gerade bei Klassik ist das bei mir anders (hat aber mit meiner klass. Ausbild. zu tun). Also nochmal Daumen hoch:great:

Ich sehe also einen echten Sturm darin (den wetterbedingten)
 
Vielen vielen Dank für eure ausführlichen Berichte! Ich freue mich wirklich sehr, dass das Stück so gut ankommt:)
 
Hey pico, dankeschön!:)
 
echt cool, sehr dynamisch und abwechslungsreich. schönes arrangement.. allerdings finde ich die percussion teilweise etwas deplatziert.

wie hast du die schnellen streicherläufe so gut hinbekommen? welche samples/library nutzt du?
 
Sehr schön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben