HerculesDJ Air für anfänger empfehlenswert?

  • Ersteller OctoCore
  • Erstellt am
OctoCore
OctoCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.14
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
Ich dachte mir als ich das video gesehen habe :http://www.youtube.com/watch?v=SI2wLILE4Ek
hmm was kostet es? Es macht nen geilen sound, eigentlich wollte ich nix mit DJs anfangen aber das ist etwas geringer vom preis als so eine Synth Workstation für 1000€(Die ich mir auch zulegen werde[Ich weiß es ist etwas anderes] ) deswegen habe ich mir gedacht, vielleicht ist das ganz ok um ein bisschen mit Synthesizer in kontakt zu kommen? ich möchte jetzt nicht viel geld ausgeben, ihr wisst ja auf was ich sparen möchte :D

ist das hier im richtigen bereich? :O?

edit - mist, da bin ich doch ausversehen bei den Keys gelandet
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe gerade nicht wie man einen Dj Controller mit einem Synthesizer vergleichen kann, das sind verschiedene paar Schuhe. Ein Synthesizer erzeugt Klänge und mit dem DJ Controller mischt man Klänge zusammen ganz einfach ausgedrückt.

Für einen Anfänger mag das Video ja imposant wirken, aber bei diesem kleinen Teil stößt man sehr schnell an die Grenzen. Was der da macht kann man ebenso gut mit Maus und Tastatur machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Ein DJ ist nicht ein Producer.

Zuerst einmal lohnt es sich glaube ich nicht, wenn du mit dem DJing nicht am Hut haben möchtest damit anzufangen. Es ist viel Arbeit, die man in das Hobby rein steckt und schließlich macht man das ja auch, weil es einem Spaß macht.

In dem Video macht der DJ Controller im Grunde genommen nichts anderes als ein Lied bzw. mehrere Lieder abzuspielen. Wenn du eigene Songs machen willst, dann brauchst du keinen DJ Controller, sondern eine DAW und eventuell Midikeyboards und ähnliches, je nach dem wie es für dich am besten ist.

Viele Grüße,
Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben