Hero's Fate - Human Tides: Black Light Inception | Debutalbum | Melodic Death Metal

  • Ersteller mnemic91
  • Erstellt am
M
mnemic91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
02.02.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hero's Fate - Human Tides: Black Light Inception
Debut-Album

2187983390-1.jpg


Nach einer User-Veröffentlich
ung unserer zweiten EP, dachte ich es sei angebracht auch unser erstes Album hier vorzustellen. Nach einer eher sehr mäßigen ersten EP namens "Avenging The Lost" 2009, kam Anfang 2011 unsere in den Downstroke Labs produzierte EP "Among Red Leaves" heraus. Schon zum Release der zweiten EP waren einige Songs für die nächte Veröffentlichung geschrieben, die auf jeden Fall full-lenght sein sollte und keine dritte EP. Es vergingen weitere Monate bis im Oktober 2011 alle Songs fertig geschrieben waren.
In Eigenproduktion wurde auch diesmal aufgenommen. Bei dieser Produktionl hatte ich jedoch wesentlich mehr Erfahrung in der Produktion. Es dauerte mehrere Monate das Album aufzunehmen bis es Anfang 2012 fertig gemixt war. Markus Esch aus den Lionstone Studios übernahm das Mastering und verpasste der Musik einen endlos fetten Sound.

Dieses Album repräsentiert eine neue Phase dieser Band, die sich von ihrem ehemaligen "Viking"/"Pagan"/"Nature"-Image entfernt hat. Das Album ruht nämlich auf einem ganz eigenen Konzept, das sich sowohl durch das Album als auch durch die Live-Shows zieht. Die Kurzfassung: Human Tides steht für "menschliche Gezeiten", die Veränderung der inneren menschlichen Natur. Ein Mensch verändert sich ständig wie eine vom Wasser bearbeitete Küste. Black Light Inception steht für den Anfang des Schwarzlichts. Was das heißt? Es ist eine visuelle und lyrische Metapher. Man erinnert sich an das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, quasi die Suche nach einem inneren Licht. Schwarzlicht, ein Paradox! Die Lyrics des Albums, beschreiben einen unbestimmen Hauptcharakter der sich in einen dunklen Tunnel seines Innenlebens begibt und dieser Dunkelheit nach Erlösung sucht.

Musikalisch haben wir unsere Stärken ausgebaut und uns mehr auf starken Melodien und einen besseren Flow der Lieder. Harte Riffs und Aggression sind dennoch wichtiger Bestandteil dieser Musik geblieben. Neu ist die Arbeit mit Synthesizern und Streichern.

Eine Hörprobe gibt es hier:
http://soundcloud.com/heros-fate/apathy-heros-fate

DAS GESAMTE ALBUM LÄSST SICH HIER ---> http://herosfate.bandcamp.com <--- STREAMEN.

Bandbio: Hero's Fate wurde im Januar 2009 von fünf Hamburger Jungs gegründet. Die ersten nach kurzer Zeit fertigen Songs wurden mit der EP "Avenging The Lost" bereits im Mai 2009 aufgenommen. Jede Probe und jeder Gig ließen die Band an Erfahrung und Sound wachsen, was ihre nächste Veröffentlichung, die EP "Among Red Leaves" genau wiederspiegelte: Hero's Fate wurden schneller, härter und aggressiver, aber auch melodischer.
Inzwischen hat die Band viele Live-Erfahrungen vorzuweisen, seien es Auftritte in bekannten Rock- und Metallocations wie Marx, Logo, Ballroom oder Knust in Hamburg, oder auf dem Metalfest in Dessau. Mit der Zeit kristallisierten sich die Stärken der Band heraus und so fingen die Jungs 2011 an, in Eigenproduktion ihr erstes Album "Human Tides: Black Light Inception" zu schreiben und zu produzieren. Die perfekte Mischung aus Härte und Melodie, tiefgehenden Texten und eingängigen Riffs wist 2012 mit einer Länge von 12 Songs erscheinen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich cool, irgendwie fehlt mir aber noch son bisschen der Druck, liegt vielleicht auch an meinen PC Boxen...
Werd mir das Album evtl. bei Gelegenheit mal kaufen.

Gruß,
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben