Heruntergekommene Gibson Les Paul Standard kaufen (DiY-Umbau/-Gestaltung)

Okay.



Und was willst du unuuugefähr ausgeben? 150? 500? 1500 €?
Max. 2000€. Wenn es eine Standard wird für eine Tribute natürlich weniger.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...ist doch eigentlich ganz einfach: Die Modelle, die in Frage kommen, auf dem Gebrauchtmarkt mit Geduld beobachten, Anbieter potentieller Gitarren freundlich anschreiben und irgendwann wird eine passende dabei sein. Da es wohl, soweit ich es verstehe, nicht um Optik sondern niedrigen Preis geht, kommen vor allem (reparierte) Kopfplattenbrüche und/oder sehr runtergespielte Bünde in Frage (die keinen Spaß machen, und Neubundierung kostet auch einiges), ggf auch welche, wo der originale Koffer fehlt etc.
Danke für die Antwort. Ich warte erstmal ab. Ich bin auf jeden Fall schlauer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das ist doch schon was...

Ab 1.700,- aufwärts findest du auf Ebay KA bereits die Les Paul Standard. Wenn das dann auch noch bei dir in der Nähe ist, kannst du es ja vorher persönlich checken. Versand würde ich bei sowas nicht machen von privat.

Für eine Tribute natürlich deutlich weniger!

Bei Bigfoot Guitars geht es ab 2.300,- los für eine Standard. Die Classic-Variante gibt es auch wesentlich günstiger, meist mit dünnerem Hals, was gerade bei Gibson nicht jeder mag.

Gregs Guitar hat auch keine schlechte Gibsons, u.a. auch Classic die im Budget liegen, Standard wird dann wieder teurer.

Wenn es dir aber auf das Binding nicht so ankommt und du die Gitarre dann komplett runterschleifen und Pink lackieren willst, würde ich mir auf jedem Fall die Gibson Studio anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir eine Classic zusagt gibs die neu bei MS für 2049€
 
Wenn meine Gibson Les Paul Studio "abgerockt" ist, dann muss sie neu bundiert werden.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es weiter geht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben