Herz im Strumpf

  • Ersteller tormentor32
  • Erstellt am
tormentor32
tormentor32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
08.03.07
Beiträge
241
Kekse
880
Ort
Meerbusch
Hallo Ihr!

Habe mal wieder meine alten Aufzeichnungen ausgegraben und dabei das hier gefunden und ein bisschen dran gefeilt. Was soll ich sagen, ist wohl ein Liebeslied.

Über Bemerkungen etc. würde ich mich sehr freuen, eine Art Melodie schwebt schon in meinem Kopf herum, aber noch nichts genaues :D

HERZ IM STRUMPF

#STROPHE1
Ich will mit dir reden
doch ich sag kein Wort
meine Hände beben
und mein Mut ist fort
ich stehe einfach vor dir
und ich schau dich an
ich frage mich warum ich nicht
mit dir reden kann

#REFRAIN

Wenn ich dich sehe
rutscht mir das Herz in meinen Strumpf
und auf dem Weg dorthin
sagt es den Schmetterlingen "Tach!"
Wenn ich dich sehe
werd ich zum Grobmotoriker
werd außer Kraft gesetzt
von deiner Art mich anzuschaun

#STROPHE2
Eigentlich kann das alles
nicht so schwierig sein
doch wies oft der Fall ist
fällt mir nichts gescheites ein
Ich stottere und werd ganz klein
und dann wende ich mich ab
bist du weg dann fällt mir ein
was ich am besten sag:

#REFRAIN


#MITTELTEIL

Verdammt nochmal das kann doch nicht mein Ernst sein
Deine Augen sind so wunderschön wie Bernstein
Dazu fällt mir mit Sicherheit noch mehr ein
Dir das zu sagen kann doch wirklich nicht so schwer sein
ich werd alleine alt
sag ichs dir nicht bald:

#REFRAIN

#SCHLUSS
Doch damit du weißt was geschieht
schreib ich dir ein Lied!
 
Eigenschaft
 
Zunächst war ich etwas irritiert, daß gerade im Refrain kein Reim zu finden ist, aber da zeigt sich der Kontrast eines ungekünstelten Gefühlsausbruchs gegenüber der Schüchternheit, die in den Strophen beschrieben wird. Treffende Metaphern, die teilweise ironisch mit gängigen Klischees spielen, verhindern eine übermäßige Sentimentalität, die bei diesem Thema schnell droht. Für einen nicht ganz so ernst gemeinten Song ist der Text meiner Ansicht nach gut gelungen :great: !
 
Danke für deinen Kommentar! :great:

Ja genau so wars auch gemeint :) Mal gucken was meine Bandkollegen dazu sagen :eek:
 
Wenn die Melodie stimmt, kann da schon was raus werden! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben