He's gone home ... Alvin Lee verstorben ...

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.920
Kekse
287.377
Ort
Urbs intestinum
Im Alter von 68 ist heute der britische Gitarrist Alvin Lee (Ten Years After) gestorben.

220px-Alvin_Lee.jpg


http://www.mediabiz.de/musik/news/alvin-lee-von-ten-years-after-verstorben/330348

In mein Leben getreten ist er mit seinem grandiosen "I'm Going Home" beim Woodstockfestival - ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich dieses Stück im Film sehe und höre.



Alvin bei wiki

R.I.P. ... die ewige Rockband wird immer größer ...

... grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh nein! Das war immer eines meiner Highlights des gesamten Films.

Rock In Peace Alvin
 
Wieder ein Held weniger - ich hab damals "I'm goin' home" im AFN gehört und zwar nicht verstanden, was der Ansager sagte, aber die Gitarre sprach für sich.

R.I.P.
 
R.I.P., Alvin!
 
Es wäre nicht richtig hier über Sinn und Unsinn des Sterbens zu diskutieren, aber verdammt, warum müssen die Besten immer so verdammt früh gehen?!

Ruhe in Frieden Alvin, du warst wahrhaft einer der Besten!
 
Oh je, R.I.P. Alvin :(

Gruss, Ben
 
Der Großvater der Shred-Gitarre...und ein gnadenlos ehrlicher, direkter Bluesman. R.I.P., Alvin
 
Sch...limm! :(
 
Die Zeit bleibt nicht stehen. Ich hätte ihm auch mehr an großen Erfolgen gewünscht, als diesen legendären Woodstock-Auftritt.

Alvin-Lee-28-mei-12-140-791x1024.jpg
 
Neben "I'm Going Home" einer meiner Favoriten:

 
Für so eine Musik kann man sich nur bedanken ...

 
Oh weh... Rest in Peace, Mr. Alvin Lee.

Bluest Blues ist einer meiner Favoriten, schon unzählige Male rauf und runter gehört, aber das Solo verpasst mir immer wieder Gänsehaut.

Sehr schade.. :(
 
Ruhe in Frieden, Alvin Lee, und danke für den Blues!

McCoy
 
Alvin,
gerade du hast mich in den 70ern zum Blues gebracht und jetzt gehst du einfach von uns?
Dein Blues, deine Stimme, dein Sound werde ich immer in mir haben.

R.I.P
 
Hallo,

... habe jüngst noch einmal die Wiederholungssendung eines alten Peter-Maffay-Klubkonzertes gesehen - an der Gitarre unter anderem Alvin Lee. In der hochkarätigen Bandbesetzung war er dennoch eine Klasse ganz alleine für sich. Was für ein Musiker... vielen Dank für so viele tolle Stücke! Möge er in Frieden ruhen.

Viele Grüße
Klaus
 
Habs eben gerade gelesen !

Ruhe in Frieden, Alvin.
 
Ein gaaaanz Grosser - es tut richtig weh :weep:! Ich habe ihn damals, Anfang 1973 (nicht ganz siebzehnjährig), hier in der Münsterlandhalle sehen dürfen....

"Yes, I got the blues, and it hurts me deep inside" (Slow Blues in 'C')......

R.I.P.

Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben