He's gone home ... Alvin Lee verstorben ...

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
vor zweieinhalb Wochen ist Kevin Ayers ("Soft Machine") verstorben, und jetzt Woodstock Legende Alvin Lee. R.I.P.
 
Good bye Alvin, Rest in peace...
 
R.I.P. Alvin Lee

ich erinnere mich noch an etwas, das ich mal wo gelesen habe: ...'die schnellsten Finger des Jahrhunderts'...
 
die Einschläge rücken näher, unsere Helden werden alt und gehen.

thank you for the music, Alvin
 
Wirklich schade um ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor zweieinhalb Wochen ist Kevin Ayers ("Soft Machine") verstorben, und jetzt Woodstock Legende Alvin Lee. R.I.P.


RIP Alvin Lee, danke für alles!:weep:


... und Wilko Johnson gibt in London seine Abschiedskonzerte, da er dieses Jahr noch an Krebs sterben wird :weep:
 
Alvin Lee, eines meiner grossen Vorbilder. Irgendwann werden alle einmal gehen. Schade ist es trotzdem. R.I.P.
 
Let the Sky Fall war das erste Stück, das ich auf der alten E-Gitarre meines Bruders gelernt habe...


Alvin wherever you are: Let the sky fall - let the sea sink - let the earth shake - let the sun blink
 
Wieder einer der ganz großen weniger :(

Danke für die wundervolle Musik. :hail:

Ruhe in Frieden
 
Nein, müssen die Jungs immer so früh sterben ... :(

Das ist auch ein großer ES-Fan von uns gegangen!
AlvinES.jpg
Gitarre gibt es auch als Alvin Lee Signature mit den Aufklebern zu kaufen. :cool:

Danke für den Blues!
Ruh in Frieden Alvin
 
Verdammt wieder einer der letzten Großen und hatten alle noch kein Alter 68 ist doch heute nix
 
Ruhe in Frieden Alvin.
 
Der Woodstock-Auftritt von Ten Years After ist für immer in mein Gedächstnis gebrannt und in den frühen 70ern war "I'm Going Home" (bzw. die Annäherung daran :redface: ) der Härte-Test für uns junge Provinzgitarristen... :)
 
Als ich diese Woodstock Aufnahme das erste mal gesehen habe, so mit 13 Jahren, da konnte ich nicht fassen, wie man so schnell Pentatonik spielen konnte :) Bin nach wie vor geflasht wenn ich das sehe.
R.I.P. Alvin, wäre schön gewesen, wenn er den ganz großen Durchbruch irgendwann geschafft hätte.
 
Da liest man morgens gemütlich auf Facebook und dann so eine Meldung - Oh Mann
Woodstock hat mich umgehauen damals - in den 90ern habe ich ihn dann auf einem Bluesfest in Leverkusen Live erlebt. Wer Leverkusen kennt, weiss wie klein das Forum ist sprich wie nah man an der Bühne steht. Es war berauschend. Er war einfach nur Spitze. Direkt die aktuelle CD gekauft und darauf war The Bluest Blues - Oh Ja was für ein Stück Musik. Das gefällt nicht umsonst fast allen hier. R.I.P. Alvin - Deine Musik lief heute im Auto - und morgen auch noch.
 
Der Woodstock-Auftritt von Ten Years After ist für immer in mein Gedächstnis gebrannt und in den frühen 70ern war "I'm Going Home" (bzw. die Annäherung daran :redface: ) der Härte-Test für uns junge Provinzgitarristen... :)
:great:
Genauso war´s.

Lee´s Auftritt war einer meiner 4 Highlights von Woodstock. Die anderen drei waren Hendrix, Santana und natürlich The Who. Vier unterschiedliche Gitarristen aus vier verschiedenen Himmelsrichtungen. Und man selbst stand in der Mitte und konnte sich nur verwundert die Augen reiben, was die Kerle da auf ihren Instrumenten zauberten.

Wer z.B. Hannes Bauer kennt, weiß wie stark der Einfluß von Alvin Lee war. Der Werdegang von Lee erinnerte mich immer ein wenig von dem von Johnny Winter. Beide hätten mehr Erfolg verdient gehabt. Jetzt ist Alvin Lee auch gegangen. Ein letztes Mal...

R.I.P. Alvin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Werdegang von Lee erinnerte mich immer ein wenig von dem von Johnny Winter. Beide hätten mehr Erfolg verdient gehabt.
Wohl wahr.
Im sehr netten Artikel in der Welt steht:
Er war ein Musiker für Musiker. Oder wie Andy Pyle es ausdrückt, der ihn als Bassist jahrzehntelang am Bass begleitetet hatte: "Alvin wusste immer, was er spielen wollte. Er hat jeden gut behandelt und dich nie beschissen." Das sagt man nur wenigen Gitarristen nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Alvin Anfang der 80er in der Kulturhalle in Dotzlar gesehen. :eek:

Er war leider unterbewertet, sonst hätte ich Ihn nicht in der Provinz gesehen.

Es war trotzdem ein geniales Konzert und Alvin spielte auch vor 1000 Zuhörern brilliant und war auch für etliche Zugaben zu haben.

Ein Vollblutmusiker der ganz sympathischen Art, er spielte einfach nur der Musik wegen.

RIP Alvin, thanks for the music.

Diesen "chirurgischen Routineeingriff" würde ich liebend gerne rückgängig machen ...



... but I don't know what to do.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben