Heute auf der Messe erblick: Jackson Adrian Smith SDX MN/SW

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
20.06.23
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.840
Kekse
60.141
Auf dem Jacksonstand waren heute zwei neue Jackson Adrian Smith-Modelle im "Budget"-Bereich zu finden. Herkunftsland ist Indonesien, die UVP liegt bei 510,51€, der Strassenverkaufspreis wird wohl um ca. 420€ liegen.

kdl7cm.jpg


25k2ydf.jpg


10moevq.jpg


An dieser Stelle nochmal danke an uwegraf für's Fotografieren!

Gruss
TheMystery
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, die mit Maple Griffbrett fixt mich schon stark an. Mag Rosewood nicht mehr so gern.
 
Puh, das teure Pendant war ja auch fast nicht mehr bezahlbar... So stell ich sie mir doch mal auf den Gitarrenständer :)


Frizze :)
 
Aaah, seeehr geil!
Schade nur dass ich mir zu erst ne richtige Strat zulegen wollte...
Aber echt geile Gitarren !
 
Wenn doch nur das "Jackson" Logo nicht so überdimensional groß wäre...! :eek:
 
Und dabei müsstest Du doch am besten wissen dass dies die Originalgröße ist und die üblichen Logos sich "80%" oder "60%" Logo nennen :D
 
Wenns die mit dem Maple Griffbrett noch mit einem weißen Pearl Pickguard gäbe...hach. Sieht wirklich top aus.
 
Und dabei müsstest Du doch am besten wissen dass dies die Originalgröße ist und die üblichen Logos sich "80%" oder "60%" Logo nennen :D

Klugscheisser :D
Hier geht's natürlich nur um die Ästhetik ;)
 
im Prinzip nicht schlecht und angesichts der Signaturigkeit auch nicht teuer

ok, das koreanische OFR wäre bei einer 400er Klampfe zu schön, aber die hätten doch Erle nehmen oder einen Super Distortion verbauen können

weil ansonsten:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_strat_hss_3t.htm
bloß ein Bund weniger und kein mäßiges FR

kann aber natürlich sein, dass die Jackson ein megaauthentisches Halsfeeling und Multiradius bietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitiv ein heißes Teil! Werde ich im Auge behalten. Ich fand das teuere Modell schon immer Hammer...
 
Definitiv ein heißes Teil! Werde ich im Auge behalten. Ich fand das teuere Modell schon immer Hammer...

Geht mir genau so! Mal wieder haben wir den gleichen Geschmack. :)
Das große Jackson Logo finde ich zimelich heiß. :cool:
 
Wenn doch nur das "Jackson" Logo nicht so überdimensional groß wäre...! :eek:

Gerade das finde ich total sexy. Ich muss sagen das auch die Rosewood Variante durch den Hell/Dunkel-Kontrast sehr gut aus.
Und was mich mal wieder wundert ist, dass Jackson auch hier schwarze Hardware verbaut. Sogar für Europa. Kennt man ja schon von der neueren X Serie.
Es ist sehr merkwürdig, dass das ESP und Konsorten nicht mehr schaffen oder machen und auf RoHS verweisen.
 
Gerade das finde ich total sexy. Ich muss sagen das auch die Rosewood Variante durch den Hell/Dunkel-Kontrast sehr gut aus.
Und was mich mal wieder wundert ist, dass Jackson auch hier schwarze Hardware verbaut. Sogar für Europa. Kennt man ja schon von der neueren X Serie.
Es ist sehr merkwürdig, dass das ESP und Konsorten nicht mehr schaffen oder machen und auf RoHS verweisen.

Wobei ich mich hierbei aber frage: "Wo ist denn bei Hardware die eben schwarz ist eine RoHS Konformität vorzuweisen? Denn ich gehe mal nicht davon aus das jemand da Blei Zusätze reinmischt.
 
Begreife ich irgendwie nicht. Sowohl Charvel als auch Jackson gehören doch zu Fender, und Charvel hat doch mit der So-Cal Style - Serie ziemlich ähnliche Modelle für bummelig 200€ mehr im Programm, oder verdrehe ich da gerade etwas? Das ist doch im Prinzip wie ne Kampfansage an sich selbst :D
 
Charvel musste die Pro Mod Made In Japan Serie leider einstellen. Außerdem waren die Charvels doch etwas besser ausgestattet: Marken Pickups, besseres Floyd, SKB Case... inwieweit sich die Verarbeitung und die Hölzer unterscheiden wird man wohl erst sehen, wenn die Adrian Smith im Handel ist.
 
Wobei ich mich hierbei aber frage: "Wo ist denn bei Hardware die eben schwarz ist eine RoHS Konformität vorzuweisen? Denn ich gehe mal nicht davon aus das jemand da Blei Zusätze reinmischt.

Gotoh durfte eine Weile seine schwarze Hardware nicht nach Europa verkaufen, genau WEIL Blei darin nachweislich vorhanden war. Irgendwann wurde "Black" gegen bleifreies "Cosmo Black" oder "Black Chrome" ersetzt, was allerdings nicht ganz so tiefschwarz ist.
Wie das aktuell aussieht weiß ich aber nicht.
 
Gotoh durfte eine Weile seine schwarze Hardware nicht nach Europa verkaufen, genau WEIL Blei darin nachweislich vorhanden war. Irgendwann wurde "Black" gegen bleifreies "Cosmo Black" oder "Black Chrome" ersetzt, was allerdings nicht ganz so tiefschwarz ist.
Wie das aktuell aussieht weiß ich aber nicht.

Ok was wusste ich gar nicht. Aber naja gibt doch jede Menge Hersteller welche auch komplett tiefschwarze Hardware verbauen. Von daher verwundert es etwas.

---------- Post hinzugefügt um 22:43:31 ---------- Letzter Beitrag war um 22:27:40 ----------

Charvel musste die Pro Mod Made In Japan Serie leider einstellen. Außerdem waren die Charvels doch etwas besser ausgestattet: Marken Pickups, besseres Floyd, SKB Case... inwieweit sich die Verarbeitung und die Hölzer unterscheiden wird man wohl erst sehen, wenn die Adrian Smith im Handel ist.

Woher hast du diese Infos? Denn laut Charvel.com wird die Pro Mod Serie immernoch produziert. Also nichts mit Einstellung der Serie sichtbar.
 
Woher hast du diese Infos? Denn laut Charvel.com wird die Pro Mod Serie immernoch produziert. Also nichts mit Einstellung der Serie sichtbar.
Das wurde im Jackson/Charvel Userthread ausführlich diskutiert und hier auch unter anderem von Thomann bestätigt.
 
Denn laut Charvel.com wird die Pro Mod Serie immernoch produziert. Also nichts mit Einstellung der Serie sichtbar.

Die Fabrik, die diese Modell hergestellt hat, hat die Produktion im Dezember eingestellt. Seit dem wurde keine Japanische Jackson oder Charvel Gitarre mehr produziert. Im Moment werden unter dem Label "Charvel" nur die Desolation Modelle in China und Custom Shop Modelle in USA produziert.

Wenn man aktuell Charvels oder Jacksons aus Japanischer Produktion findet, dann sind das irgendwelche Lager/Restbestände.

Übrigens: Wie aktuell die Charvel Seite ist, sieht man an der Pro Mod Wildcard #8 ;)
 
Die Fabrik, die diese Modell hergestellt hat, hat die Produktion im Dezember eingestellt. Seit dem wurde keine Japanische Jackson oder Charvel Gitarre mehr produziert. Im Moment werden unter dem Label "Charvel" nur die Desolation Modelle in China und Custom Shop Modelle in USA produziert.

Wenn man aktuell Charvels oder Jacksons aus Japanischer Produktion findet, dann sind das irgendwelche Lager/Restbestände.

Übrigens: Wie aktuell die Charvel Seite ist, sieht man an der Pro Mod Wildcard #8 ;)

Na gut, ich geh allerdings schwer mal davon aus, das die bereits seitens Fender welcher ja Eigentuemer beider Firmen ist einen Nachfolger suchen. Sprich neuer Hersteller der eben in Auftrag arbeitet. Denn kann mir nicht vorstellen das die eine grosse Sparte (duerfte dann wohl auch die Japan Fenders betreffen) im mittleren Preisbereich einfach fallen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben