HEY! Ich brauch mal eure Meinung...

  • Ersteller the six-string samurai
  • Erstellt am
the six-string samurai
the six-string samurai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
151
Kekse
54
Ort
S-A
Hi Jungs,

hab mal wieder einen neuen clip auf meiner myspace seite.
Diesmal ist es ein kleines Remake von meinem ersten Song (Tears In The Storm) - wenn man es so nennen kann.

Der Track heisst Tears 2007 Preview und ist wie der Titel schon sagt nur ein kleiner teaser.

Jetzt wollte ich eben gerne wissen wie ihr den Sound findet...

Danke!
 
Eigenschaft
 
GEILER SOUND!! anders kann man das nicht kommentieren!

wie viele gitarrenstimmen sind das? 2 oder 3? wie aufgenommen? erzaehl erzaehl erzaehl!!!!!!!
 
Ohh hätte garnicht gedacht das es gleich so gut ankommt!

Als Sequencer verwende ich REAPER

Hier mein Arrangement im Mix:

Rhytmus:

R1 - 100% rechts
L1 - 100% links

Lead:

Lead 1 - 45% rechts
Lead 2 - 45% links

Bass - mitte

Die Tracks wurden alle mit nen PodXT und meiner Gibson Explorer (EMG 18V) aufgenommen.

Amp Model war für R1 und L1 der Big Bottom - nur im Metal Pack erhältlich.
Lead 1 war mein RR (Crazy Train) Patch. Für Lead 2 hab ich eine Lead Version
von meinem Rhytmus Patch gemacht (mehr Treble und Mids; weniger Bass)

Drums hab ich mit Beatcraft gemacht...

Da ich keinen Bass besitze und mich bisher noch nicht mit midi Bass Plugin auseinander
setzen konnte (midi ist sowieso ein Mysterium für mich), habe ich einfach einen der
Rhytmus Tracks kopiert und mit Hilfe von einem plugin eine octave runtergestimmt.
Das funktioniert soweit gut das es alles schon andickt...

So das sollte alles gewesen sein!

Bei spezielleren Fragen einfach bescheid geben.
 
also wirklich:

äussert gewiler sound, geile riffs und leads!
gefällt mir sehr
 
joa find ich sehr nett. und dass, obwohl ich kein Metalfan bin :)
a bissl mehr Bass, dann isses perfekt
 
Oh danke an euch alle!

Neuer Bass Track ist schon in Arbeit... nur ist leider zu geiles Wetter um drin zu hocken ;)

Bald bekommt ihr auch den Rest zu hören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben