Hey Joe Tabs

Arrrrg. Ich bin jetzt die ganze Zeit schon dran HeyJoe zu lernen. Als Referenz nehme ich "Live At Monterey", ist meine Lieblingsversion von HeyJoe....

Den Anfang hab ich auch schon hinbekommen:

(die gitarre muss einen halbtonschritt tiefer gestimmt sein, also Eb)

---------------------------------0---------------------------------(0)--------------------------------------
---------------------------------0---------------------------------(0)--------------------------------------
-----/9--7----------------------------------------------------------------7-------7-------------
--------------7--5-----------------/5--5--5--5--4----2--------------7h9-----7h9-------9\---------
---------------------7------2------/5--5--5--5--4----2----2----------------------------------------
-------------------------0-------------------------------(0)--(0)--------------------------------------

..........C......G.......D.......E
-------3-----x-----5-----x-----------------------------------------------------------------------------------
-------5-----3-----7-----5------------------------------------------------------------------------------------
-------5-----4-----7-----6------------------------------------------------------------------------------------
-------5-----5-----7-----7-----------------------------------------------------------------------------------
-------3-----x-----5-----x-------------------------------------------------------------------------------------
-------------3-----------5-----------------------------------------------------------------------------------
..................T...............T


(Also die chords muss man eben noch zerlegen und so, das hab ich eigentlich auch gleich kapiert)

Aber schon nach dem G weiß ich nicht was Jimi da spielt etc.



Ich will jetzt nicht, dass hier jemand das ganze Lied tabt, eher im Gegenteil, aber mir eben ein paar Denkanstöße gebt, wie und wo Jimi die ganzen Fills spielt etc..
Vlt. gerade die ersten 2-3 Durchgänge(also die fills zwischen dem CGDAE etc.).
Nach dem Anfang sitz ich echt wie ein Affe vor meiner Gitarre und weiß nicht was ich spielen soll....

Die Posts von Hans_3 und Stringgod haben mir aufjedenfall weitergeholfen.....

Aber ich hab da ne Frage, nämlich wie greift man das hier(also Fingersatz):

-----------------------
-----------------------
--7--------------------
--7ho9po7-------------
------------9-po-7----
-----------------------

Für mich gehts nämlich ziemlich schwierig, es so hinzukriegen das wenn ich das pulloff mache, ich genau z.b. im 9 Bund die Saite anschlag, und das dann noch in ner normalen geschwindigkeit zu machen....


Bin für jede Hilfe dankbar :)


HIER DIE REFERENZ
 
nigs schrieb:
-----------------------
-----------------------
--7--------------------
--7ho9po7-------------
------------9-po-7----
-----------------------

Für mich gehts nämlich ziemlich schwierig, es so hinzukriegen das wenn ich das pulloff mache, ich genau z.b. im 9 Bund die Saite anschlag, und das dann noch in ner normalen geschwindigkeit zu machen....

Verstehe ich nicht ganz. Vor dem 1. Pull-Off schlägst Du die Saite gar nicht an.

Beim 2. PO schlägst Du eben erst an und machst dann den PO. Reine Übungssache. Du schlägst auch die Saite nicht "im 9. Bund an" sondern greifst sie dort lediglich.

Übrigens muss Du zum Üben die Gitarre nicht extra auf Eb runterstimmen. Das klingt zwar etwas cooler, aber rein spiel- und übetechnisch macht das Null Unterschied. Zum Mitspielen mit Eb-Originalen ist das hingegen unumgänglich.
 
Hans_3 schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Vor dem 1. Pull-Off schlägst Du die Saite gar nicht an.

Beim 2. PO schlägst Du eben erst an und machst dann den PO. Reine Übungssache. Du schlägst auch die Saite nicht "im 9. Bund an" sondern greifst sie dort lediglich.

Übrigens muss Du zum Üben die Gitarre nicht extra auf Eb runterstimmen. Das klingt zwar etwas cooler, aber rein spiel- und übetechnisch macht das Null Unterschied. Zum Mitspielen mit Eb-Originalen ist das hingegen unumgänglich.


Arg, wie kann man nur son idiot wie ich sein... Hab da bei dem Sample was wirklich vertauscht :screwy:
Da merkt mans mal wieder, setz ich mich ein Tag nicht damit auseinander, schon hab ich neuen Durchblik :screwy:

Jo, das mit dem Mitspielen ist schon wichtig... Ich muss ja praktisch raushören was Jimi spielt. Und das muss dann halt so....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben