Hey, weiß einer wie ich den typischen Schweden-Sound aller Entombed-Grave hinbekomme?

  • Ersteller MCPunchclub
  • Erstellt am
M
MCPunchclub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
17.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Tach auch Leute, ich frage mich, was ich am Equipment brauche um den Typischen Schwedischen Gitarren-Sound wie Entombed, Grave oder Dismember hinzubekommen!!! Vielen Dank schon mal für Antworten!!! besten Ich
 
Eigenschaft
 
Man könnte auch einen Thread pinnen, der Titel würde ja alles sagen: Schwedensound=Boss HM-2!

Wäre ja ma ne Idee, imMetalunterforum ist ja eh noch nix gepinnt, wäre doch ein würdiger Anfang ;)
 
Ja gleich nach "Es gibt keine Metalgitarre"!!! und "Metal ist nicht gleich EMG"
 
dann kann man auch "dei mudda singt bei immortal" drunterpinnen :D
 
Und aus was besteht der dann?
Boss HM-2
Boss HM-2
Boss HM-2
Boss HM-2
Boss HM-2
Boss HM-2
....
:D

1lustig.gif
 
Cool danke Jungs, werde mal den Boss HM-2 mir genauer unter der Lupe anschauen.:)
 
Naja, ein geboostetes Röhren-Top ala Rivera oder Engl klingt wahrscheinlich besser, aber kommt halt nicht an den Preis ran ;)
 
fail post. hab nen krank rev. und nen mesa dual hier stehen und rate mal, was ich für schweden death sound trotzdem brauche, richtig: ein Boss HM2.
 
gibts eigentlich ein pedal das dem hm2 sehr nahe kommt und vllt. noch preislich in ordnung ist, das hm2 gibts ja nimmer zu kaufen nur mehr auf ebay
 
Gibt kein anderes, das genau so klingt. Aber für ein gebrauchtes HM-2 legt man nur ca. 50€ auf den Tisch, das finde ich preislich in Ordnung. Das HM-2 aus der japanischen Produktion kostet wohl etwas mehr (ca. 80) wie ich gelesen habe, aber das Taiwan Modell reicht dicke, ich habe da keinen Unterschied gehört.
 
Das Behringer HM300 soll angeblich ein Nachbau des HM-2 sein. Wenn man dem Video hier Glauben schenken darf geht es tatsächlich in die Entombed/Dismember-Ecke.

Für knapp 20 Euro bestimmt interessant.
 
Allein die Farbe soll ja typisch für den Elchtod sein.....




:bang:
 
Muhahahahaaaa - das kannte ich ja noch gar nicht ... Die Farbe! DIE FAAAAARBEEEE!!!!! :rofl:

BTT: Da kann ich nur noch mal in die gleiche Kerbe schlagen ... HM-2, drüber geht für den Sound nix. Habe mein gutes, altes Japan-HM-2 vor 'ner Weile in einem kompletten Anflug von geistiger Umnachtung verkloppt. Ich könnt' mich ... :(
 
Naja die Farbe hat ja nichts mit dem Sound zu tun, oder fahren bei euch rote Autos schneller als weisse ? Wenn man sich anguckt, dass das HM-2 momentan auf ebay so um die 100 Euro weggeht, wäre mir für 20 Euro herzlich egal, ob das Pedal nun grün, lila oder pink ist. Der Sound muss halt stimmen. Ich hab das ding selbst noch nicht probegespielt, kann also nichts dazu sagen. Vielleicht meldet sich jemand zu Wort der das Pedal kennt?
 
Stimmt die Farbe ist echt ein wenig seltsam, aber das sollte bei so Teilen ja nebensächlich sein!

Ich hab mir mal das Behringerpedal zum Spass gekauft- 20 Euros ist ja quasi geschenkt - und dann mit dem original Boss HM2 (Taiwan) von nem Kumpel verglichen (gleicher Amp, gleiche Klampfe), wirklich große Unterschiede waren nicht auszumachen, der Klang ist zwar nicht zu 100% gleich, aber schon so nahe dran das ich es für unnötig halte so viel Geld für nen gebrauchtes Teil bei Ebay auszugeben.

Bisschen an den Knöppen vom Amp der dahinter hängt gedreht und schon klingen die beiden Pedale gleich und man kann sich auf musikalische Reise nach Schweden begeben ;)
 
Sehr gut !!! DAS sind nützliche Infos :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben