Heyday´s für den Zug - Erfahrungswerte?

C
cyril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.20
Registriert
16.04.07
Beiträge
435
Kekse
1.114
Hi

Ich habe ein wenig hier im Posaunen-Forum herumgesucht und auffällig wenig über das "Wundermittel" Heyday`s gefunden. Aktueller Anlass für mein Interesse ist: Meine Tröte ist wegen Zugbeschädigung in der Werkstatt und der Meister hat mir Heyday´s derart überzeugend empfohlen, dass ich es nun ausprobieren will. Aber, ich glaube, dass es mir sehr helfen würde, wenn ich noch eine andere oder mehrere andere Meinungen über eigene Erfahrungen darüber hören könnte.

Danke schon mal,
Cyril
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Cyril

Das Heydays Slide zum selbst auftragen habe ich eine Weile auf dem Zug meiner alten Bach 50 angewendet. Auch wenn es nicht so gemeint ist, aber in Kombination mit Slide-O-Mix lief der Zug wirklich gut und v.a. auch länger so, ohne Slide-O-Mix ging zwar auch, aber weniger gut. Bei meiner Lätzsch habe ich das anfangs auch verwendet, aber bei diesem Posaunenzug ist der Unterschied eher mäßig, will sagen, der Zug läuft ohne auch schon super. :)

Der Bach-Zug war so ca. 16 Jahre alt, ich habe ihn damals neu bekommen und immer gut gepflegt. Aber er war sicher nicht so gut in Schuß wie der neue Zug jetzt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es das Heydays Slide auch für die Innenbehandlung des Außenzugs gibt, allerdings nur aufzutragen durch den Instrumentenbauer. Vielleicht ist das auch eine Option?

Viele Grüße
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Marco
Danke erstmal für die Antwort, interessant finde ich, dass es bei verschiedenen Posaunen verschiedene Auswirkungen des Mitels gibt. Meine Bach 42 ist uralt (Anfang der 80-er) und da könnte es ja etwas bringen. Meine andere Posaune ist eine Bart van Lier von K&H, die ist aber erst schätzungsweise 15 Jahre alt. Ich glaube, dass ich es bei beiden Tröten mal ausprobiere und hier dann berichte, wie es war. Das mit der Innenbehandlung des Aussenzugs ist ein wertvoller Tip, das werde ich mal mit dem Instrumentenbauer besprechen, wenn ich die Posaune aus der Werkstatt abhole.
Bis dann, Cyril
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben