Wer spielt alles eine Posaune von Scherzer, Augsburg?

  • Ersteller Leschnikoff
  • Erstellt am
Leschnikoff
Leschnikoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
04.03.14
Beiträge
39
Kekse
387
Ort
Bayern
Servus,
ich habe mich gerade angemeldet, und freu´ mich ersteinmal auf euer schönes Forum!

Ich spiele seit 1970 Posaune, und habe seit 1976 eine wunderschöne "Scherzer-Posaune" aus Augsburg. Da ich mit diesem tollen Instrument sehr zufrieden bin, und es mir und auch meinen Zuhören (wie ich meine) großen Spaß und große Freude bereitet, wollte ich mal fragen ob es denn hier im Forum noch weitere Fan´s dieser schönen Posaunen gibt.
Ich spiele überwiegend Blasmusik, habe aber in meinem langen Musikerleben auch schon Dixi gespielt oder z.B. auch in einer Swingband gespielt.
Schön angenehm finde ich den weichen vollen Ton meiner "Scherzer" auch in der Kirche, wenn ich gemeinsam mit der Orgel auftrete. Posaune und Orgel passt super.

Aber nun genug geplaudert, ich freue mich auf eure Meinungen.

Grüß
Ari Leschnikoff
 
Eigenschaft
 
Hallo Ari,

willkommen in unserer Blechbläser-Runde und viel Spaß im Musiker-Board. :)
Ich bin mal gespannt, ob sich hier noch weitere "Scherzer" Spieler finden werden.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch von mir ein Willkommen. Ich kenne Karl Scherzer Posaunen überhaupt gar nicht, obwohl ich gar nicht so weit weg von Augsburg entfernt wohne. Karl Scherzer bietet auch hauptsächlich Trompeten an, bei den Posaunen haben sie ein einziges Modell Tenorposaune auf der Webseite, Posaune scheint also nicht der Fokus zu sein. Als Bassposaunist wundert es mich also nicht, dass ich diese Posaunen nicht kenne, Tenorposaune ist schliesslich nicht mein Fokus ;)

Was den vollen weichen Ton angeht, so kann ich mir das ebenso vorstellen, wie das Zusammenspiel mit der Kirchenorgel. Spiele ja mit meiner Lätzsch eine typisch deutsche Posaune (= voller weicher Klang) und bin über die Posaunchormusik eng mit der Kirchenmusik verbunden.