Hochschule für Musik Dresden: Erfahrungen ?

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hallo,

ich habe von der Hochschule für Musik Dresden eine Zusage für das Wintersemester bekommen (E-Gitarre und Instrumentalpädagogik).
Nun habe ich grundsätzich vor das Studium zu beginnen. Allerdings ergeben sich eventuell noch 1-2 andere Möglichkeiten, wo ich studieren könnte.

Daher hier meine Fragen zu Dresden:
1. Hat jemand Erfahrungen mit der Hochschule, v.a. mit dem Jazz/Rock/Pop Bereich oder studiert momentan dort?
2. Wenn ja. Wie ist die Ausbildung so? Ich möchte vor allem Jazz machen.
3. Und als letzte Frage. Wie ist Dresden so, im Bezug auf Jazz Szene, Sessions, Konzerte, Jobs (Live/Musikschulen)?


Ich würde mich über ein paar Eindrücke sehr freuen und bedanke mich schon mal dafür.

Viele Grüße
Bennno
 
Eigenschaft
 
Tastenklopfer
Tastenklopfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
06.10.09
Beiträge
244
Kekse
942
Ort
Ludwigsburg
Hey,

Glückwunsch erstmal zur bestandenen Aufnahmeprüfung! Ich weiß nicht ob du dich inzwischen entschieden hast, aber da niemand antwortet schreib ich mal kurz, was ich weiß;
Ich kann nur aus Hörensagen berichten, aber soweit ich von einigen Leuten gehört habe, ist die Dresdner Hochschule sehr begehrt was Jazz Studiengänge angeht und für einige Bewerber ist die Dresdner Hochschule sogar die erste Wahl.
Dresden ist auch allgemein als Musikstadt bekannt und ich denke es wird auch viele Möglichkeiten dort geben was Konzerte etc. angeht...

Welche anderen Hochschulen würden denn noch in Frage kommen?

gruß
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben