HG-Effectz... Kennt die jemand?

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
gutmann
gutmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
12.01.06
Beiträge
4.852
Kekse
33.701
Ort
88515
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Pedalen der Firma HG-Effectz gemacht? Bin grade beim stöbern auf die Seite geraten und finde die Pedale und vor allem deren Preise recht attraktiv! Und da ich mir grade sowieso einrede, ich bräuchte noch ein Fuzz, macht mich der Toneburner irgendwie an. :great:

Aber auch das Analog Delay mit Endless-Funktion scheint mir für 115 € ein Wahnsinns Angebot.


Mannmannmann, diese Unruhe die in mir aufkommt :gruebel:


Falls euch noch unbekannt, riskiert mal nen Blick - falls ihr was darüber wisst oder die Pedale kennt, raus damit!
Schönen Sonntag allerseits.
 
Eigenschaft
 
Ich finde ja diesen Killer Ratten "Alle relevanten Mods zur Auswahl"-Treter ziemlich gut :D Aber - nein - erstmal nichts kaufen... (Außer dem Polytune und evtl. der Stereo Electric Mistress...:p)
 
Verdammt, diese Gerät machen einen echt guten Eindruck. Generell macht die Seite auch einen seriösen Eindruck wie ich finde. Da sollte man evtl echt mal was von ausprobieren :) Was man nicht alles "braucht"

Edit: Das "8 Ball", das "Deja Vu" und der "Toneburner" gefallen mir auch echt gut
 
Auf mich macht das auch alles einen sehr guten Eindruck und da sind echt einige interessante Sachen im Sortiment.
Die Preise gehen auch in Ordnung, finde ich.
 
Hat da jemand jetzt mal bestellt eigentlich?
 
Ich habe da vor einigen Jahren eine Ratte mit Rütz-Mod (oder so ähnlich) gekauft. Das was ich an einer Ratte klanglich mag und rattentypisch finde, habe ich in dem Gerät nicht hören können und die zusätzlichen Regler brachten keine Zusatzsounds die ich besitzenswert fand. Ich habe es recht schnell wieder verkauft und würde dort erstmal nicht mehr was bestellen. Mag reine Geschmacksache sein. Bauteile und Verarbeitung hingegen waren tadelos gut.
 
Witzig, ich bin gestern beim Suchen nach einem neuen Spielzeug auch auf die Seite von HG gestoßen und hab ihn direkt wegen des Orange Squeezer-Clones angemailt.
Bisher noch keine Reaktion, aber ich würde den gerne mal ausprobieren und mit meinem bereits vorhandenen Clone vergleichen. Wenn ich mehr weiß, geb ich Laut :D
 
So, mein Bodentreter von HG Effectz ist angekommen. Aber von vorne:

Harald hatte mir auf meine Anfrage per Mail zügig und nett geantwortet. Ich war an einem Gold Squeezer interessiert, ein Clone des Orange Squeezers. Da mich die originale Goldmetalliclackierung etwas zu sehr an selige Autoscooter-Zeiten erinnerte, habe ich mich dafür entschieden, das Pedal orange lackieren zu lassen. War kein Problem, da Harald jedes Pedal auf Bestellung baut und Sonderwünsche dementsprechend umgesetzt werden können.

Nach der Auftragsbestätigung verging die avisierte Bauzeit von ca. zwei Wochen, dann kam die angekündigte Mail mit Bildern "meines" Treters. Sah auf den Bildern schon mal gut aus, sowohl innen wie außen. Montags Überweisung rausgeschickt, Freitags Post bekommen und der gute Eindruck nach den Bildern bestätigte sich: schön lackiertes und verarbeitetes Teilchen. Die Potis laufen "sahnig", die Klinkenbuchsen packen fest zu etc. - eine stabile Sache.

Ansonsten macht das Teil, was es als Orange Squeezer-Clone machen soll - Erwartungen erfüllt. Und Haralds hauseigene Verbesserung, das Bias-Poti nach außen zu legen, macht bei näherer Betrachtung auch viel Sinn.

Meine Erfahrung ist also durchweg positiv! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben