Hi-Hat-Arbeit

ja ja das problem hab ich nicht dank mangelndem doppelbass pedal... :D
Ganz am Rande gesehen finde ich das es ohne doppelbass mehr grooved

Jetzt frage ich mich nur warum ich powermetal höre... :?
 
Denkt ihr, die leute, die eine doppelbass haben spielen die dann die ganze zeit ?
ich spiele die in einem lied bei bestimmten teilen, aber sobald ich die nicht benutze ist der fuß auch auf dem hi-hat pedal.
 
Ich bin dafür, dass wir ma mit dem kindischen quark aufhören...
und diesen Thread beenden. :D
 
Ich auch.
 
und genau so wirds gemacht, wie viNtas es sagt.
 
Mhhhh ich benutze sie meistens für längere pausen!dann bleibt man einfach leichter im taktgefühl!oder man kann sie verwenden wenn mein einfach irgendein beat auf der ride spielt!

Drumma
____________________________________
:evil: :evil: :evil: :twisted: :evil: :evil:
 
Also ich hab zwar an meiner Hi Hat nen Dropcluch mit dem ich die Hi Hat immer umschaleten kann, aber ich benutz sie eigentlich trotzdem net so oft. Finde es einfach geil, dass man dank Double Bass mit den Füßen genauso wie mit den Händen spielen kann. Man muss ja net immer nur Sechzehntel durchspielen. Ich spiel an der Bass oft Rhytmen, die man mit einem Pedal auch spielen könnte und bau diese halt dann dank zweitem Pedal mit Vorschlägen oder sonstigem aus.

Noch ein kleiner Tip für die, die sowohl mit Double Bass als auch mit dem Pedal der Hi Hat spielen wollen. Versuchts doch mall mit einer zweiten Hi Hat. Dann könnt ihr eine immer halb offen für die Double Bass Passagen lassen und die andere wenn ihr grad das Hi Hat pedal benutzen wollt. So kann man im selben Song beides benutzen.
 
so also,....sorry, wenn ich noch ma son alten thread neu erleben lasse, aber ich wollte hier halt noch was reinschreiben!!!!!!!

also......
ich öffne meine hi-hat mit den füsse nur manchma in n paar songs immer nur auf die 1 und dann manchma spiele ich auch mit dem fuss 4tel und dann mit den händen was anderes auf ride und sowas halt, ihr wisst schon!!!!!!!

dann ma bis später,
Bdsd


P.S.: regt euch bitte nicht wieder so fett auf, wenn ich in sonem alten thread noch was reinschreibe!!!!
 
Dere!!!

ich finde man sollte die hi hat auch mal in grooves einbauen warum immer nu viertel oder achtel spielen!

nehm euch syncopierte patterns und legt sie über eure "standart grooves"
ihr werdet staunen welche eigene stimme die hi hat entwickel kann

Beispiel

x-x-x-x-x-x-x-x- ridebecken
----o-------o--- snare drum
o-------o------- bass drum
x--x--x---x--x-- hi hat getreten

in diesem grove spielt ihr also eine clave mit der hi hat

Viel Spasz seit einfach kreativ damit
 
Backyard schrieb:
Wenn ich Achtel aufm Ride spiele trete ich auf der 2 und auf der 4die hihat

So mach ich das auch. Aber bei Breaks die HiHat mitzuspspielen, das habe ich mir mal angewöhnt, aber dann wieder vernachlässigt. Sollte ich vll wieder machen...
 
Ich habe die Hi-Hat auch imer einige Millimeter offen und fahre mit der Doublebass drüber....technisches Gefrikel passt nicht zu unserer Mucke! :)
 
Zum Glück habe ich ne 2. Hihat. Deshalb ist die 1.HiHat immer im Einsatz.
Ich finde es hört sich ziemlich gut an wenn man in Fills die Hihat mit benutzt.
Oder im Rythmus die Hihat zur "Unterstützung" mittritt.
Gewöhnlich trett ich auf die 2. und 4. Ab und an bei Jazzsachen sinds auch mal Komplexere Hihatfiguren.
 
hmm also mit ner clutch kann man ganz gut in breakes die hihat " einschalten " ;D
 
Funkyking schrieb:
es gibt doch die hihat an die man das db gelenk anstecken kann, so kann man nur mit kurzer fußbewegung nach links oder rechts zwischen db und hihat wechseln, das geht verdammt gut(self tested)
Ist von Mapex. Ich hab das Teil mal kurz ausprobiert. Ist sehr praktisch.
Marco
 
hmm
hab mir ma überlegt das man die hihat s o nach hinten (zu einem hin) stellen könnte das man mit der hacke die hihat auf und zumachen kann (ich spiel doublebass immer mit hacke runnter !)
is sehr stark lustig weil man so tun kann als würde man die doublebass sachen mit einem fuß spielen weil man macht ja auch die hihat auf und zu :>
wenn ich produktleiter bei sonor werde dann sollten die ma aus den twineffektpedalen die hackenplatte als hihat pedal benutzten, also falls wer von sonor dat hier sieht, machen :>

hf und greez
 
generell ist das Einbinden der HiHat meiner Meinung nach sehr wichtig und macht irsinnig viel her in einem Groove ... würde das auch gerne selber besser können!!
 
Das ist doch ein recht interessantes Thema.

Die Hihat ist für modernes Spiel ungemein wichtig, ob getreten oder gespielt. Im Funk/Funkrock natürlich unerlässlich.

Ich übe recht viel mit der Hihat; z.B. Offbeat-Sachen, so wie es im Jazz ja auch unabdingbar ist.

Was man alles mit einer Hihat machen kann? Soundbeispiel: Primus - Antipop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben