Hi-Hat-Arbeit

S
sth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.03
Registriert
21.08.03
Beiträge
2
Kekse
138
Hallo,

was ich mal wissen wollte: Wie sehr bezieht ihr die HiHat getreten in Euer Spiel ein, auch schonmal Achtel, damit ihr beide Hände für volleres Spielen frei habt?

Ist das fest ins Training integriert?

Ich vernachlässige das ziemlich.

Schreibt mal Eure Erfahrungen.
 
Eigenschaft
 
hhmm ich hatte deine Frage falsch verstanden...
Du meintest, dass man auf der Hi-hat mit dem Fuss 8tel tritt, und dabei mit beiden Händen woanders spielt.... 8)
Also 8tel nicht. Aber 4tel meistens. Z.b. wenn ich auf dem Ride 8tel spiele, begleite ich das ganze mit 4teln auf der Hi-hat(getreten ;) ).
Man kann die Hi-hat dann auch als Metronom sehen. Oder wenn ich ein Fill auf den Toms roppe, lass ich die Hi-hat mit laufen...
Chad Smith macht das glaube ich sehr sehr gerne. ;)
 
die hihat getreten...

setze ich nie ein, ausser zum öffnen und schliessen)... bin aber grad dabei es mir beizubringen. is grad bei breaks hilfreich, damit man ne orientierung taktmässig hat... hatte ich main nem lehr video gesehn =)
 
Lest euch noch ma meinen oberen Post durch!
 
Hihat iss immer geschlossen, bei Doublebase hab ich da keine Zeit dafür... :mrgreen:
 
@Shadow: Recht so! :D
 
ich springe mit dem linken immer zwischen doublebase und hihat =)
 
Manchmal wünschte ich mir ein 3.tes Bein.
Vorallem bei nem schönen DB-Lauf würde ein wechsel zwischen geschlossener und halb geöffneter Hi-Hat geil klingen ...
 
Fussel schrieb:
Manchmal wünschte ich mir ein 3.tes Bein....

Ja hast du denn keins? Also ich schon... :mrgreen: :mrgreen:
 
Jo, mit Doppelbaß und Hi-Hat ist es kompliziert.
Ich hab mein Hi-Hat immer fest eingestellt und verändere nur mit der Art des Anschlags den Klang.
 
Versuch mit dem kopf auf die hi hat zu schlagen ^^

Naja, aufgrund meines doppelbassdrumpedals mache ich auch wenig mit der hi hat.
Allerdings finde ich das auch nicht sonderlich schlimm, da die eh zu leise wäre als das man sie bei dem gedräsche hört ^^ (leicht übertrieben)
 
LOL. Schlagzeuger die aufgrund ihrer Doublebass die zahlreichen Sounds der hi-hat vernachlässigen sollten sich an die Nase fassen. Wer gut drums spielt, kann der hi-hat wirklich geile Sounds entlocken. Doublebass soll nicht alles niedertreten. :x
 
Versuch mit dem kopf auf die hi hat zu schlagen ^^

Solche dummen Sprüche kannst du dir sonstwohin stecken. Nur weil du ein bisschen Doublebass spielen kannst, aber keinen Groove hast solltest du nicht die Hi-hat verunglimpfen. :evil:
 
JostVonSchmock schrieb:
LOL. Schlagzeuger die aufgrund ihrer Doublebass die zahlreichen Sounds der hi-hat vernachlässigen sollten sich an die Nase fassen. Wer gut drums spielt, kann der hi-hat wirklich geile Sounds entlocken. Doublebass soll nicht alles niedertreten. :x

Richtig, leider ist es bei zahlreichen Metalrichtungen fast notwendig, Doublebase zu spielen, da zählt eben Power. Leider kommt halt dann der Hihat zu kurz...

JostVonSchmock schrieb:
Solche dummen Sprüche kannst du dir sonstwohin stecken. Nur weil du ein bisschen Doublebass spielen kannst, aber keinen Groove hast solltest du nicht die Hi-hat verunglimpfen.

Ich glaube kaum dass viNtas hier irgendjemanden blöd anreden wollte, es war halt lediglich ein Scherz ;)
Ausserdem kannst du glaub ich nicht beurteilen, ob er Groove hat oder nicht ;)
 
Gut man kann auch mit doublebass grooven, aber die Hi-hat so runterzumachen ist einfach net fair :( .

hihat.jpg
 
Wer macht hier die Hi-Hat runter? Doppelbaß und Hi-Hat mit dem Fuß geht eben nicht zusammen. Wer gut Drums spielt kann aus der Hi-Hat auch ohne Fuß verschiedene Sounds rausholen.
 
Danke für die Beiträge, kann mich jetzt besser einordnen.
 
@JostVonSchmock
calm down ;P


ich werde nie wieder versuchen irgendwelchen humor einzubauen - tut mir leid :rolleyes:
 
Wenn ich Achtel aufm Ride spiele trete ich auf der 2 und auf der 4die hihat
 
Doppelbaß und Hi-Hat mit dem Fuß geht eben nicht zusammen


nadürlisch!! :D

es gibt doch die hihat an die man das db gelenk anstecken kann, so kann man nur mit kurzer fußbewegung nach links oder rechts zwischen db und hihat wechseln, das geht verdammt gut(self tested)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben