Hi-Hat aufbau? Feder? Brauche Hilfe!!

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
RodLovesYou!
RodLovesYou!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
01.01.05
Beiträge
1.080
Kekse
507
Hallo.
ich wollte eben zum säubern und ölen der stabes mal die hihatmaschine aufmachen damit das quitschen weg geht. ich hab den stab oben rausgeschraubt, doch irgendwann ist er dann einfach durchgefallen. jetzt flutscht er einfach durch (nach vielen versuchen, meistens geht er garnicht durch). Ich weiß nicht wie ne hihat aufgebaut ist...
Auf jeden Fall wird der Stab nicht mehr nach oben gedrückt sondern bleibt am Boden liegen.
hier ein Foto.
Brauche dringend Hilfe da wir morgen proben..... :rolleyes:

Mfg.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_6388.jpg
    IMG_6388.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 804
die Frage ist, wo sitzt bei deiner HH die Feder??
Leere mal ganz vorsichtig alles (nach oben) aus, was im Rohr drin ist, wenn du Glück hast, kommt es in der richtigen Reihenfolge raus.

Das folgende ist Spekulation, ich kenne das Innenleben deiner HH nicht, wenn du das obere Rohr + obere Stange weg hast, könnte da eine Mutter oder Gewindehülse rauskommen und eine Feder - wenn dem so ist, dann drückst du das Pedal nach oben, dann wird oben die untere Stange sichtbar, kann sein, daß du die auch erst einfädeln mußt. Danach fädelst die Feder über den unteren Stab und schraubst die Mutter/Gewindehülse auf den unteren Stab. Das ganze gut festziehen...

Edit: ...eventuell ist die Mutter/Gewindehülse auch am oberen Stab dran - dann dort abschrauben, die muß fest auf dem unteren Stab sitzen. Eventuell sitzt zwischen Feder + Mutter auch noch eine Scheibe, kann auch sein, daß unter der Feder noch eine ist...?!
 
soo. danke für deine hilfe ;)

Ich habs mal aufgemacht und es war so :
Zwischen den beiden Haken an dem Stab, und der Feder ist noch ein kleines Mütterchen (sonst rutscht die Feder drüber)
Dieses ist mir beim auseinander bauen (wieso auch immer) irgendwie rausgefallen.
Jetzt sitzt es wieder dazwischen und alles klappt prima :great:
Bis dann , Rod.

//edit:
Man sieht das Mütterchen sogar auf dem Bild :D
rechts neben dem pedal :D
 
Und wenn Du jetzt fertig bist mit Deiner HiHat kannst Du ja mal Staub saugen........... :cool: :cool:
 
hehehe :D

das sieht durch den Blitz so extrem aus, ich weiß ^^
kommt halt von der Klöppelei mit den Sticks :D
 
RodLovesYou! schrieb:
//edit:
Man sieht das Mütterchen sogar auf dem Bild :D
rechts neben dem pedal :D


das mütterchen ist eine unterlegscheibe ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben