Hi Hat Probleme

  • Ersteller TrollololDrums
  • Erstellt am
TrollololDrums
TrollololDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
27.02.12
Beiträge
80
Kekse
0
Hallöchen
ich hab 2 Probleme mit meiner Hi Hat
ich schon die sufu benutzt aber das sie den Begriff "Hi Hat" nicht erkennt, komme ich auch auf kein nützliches Ergebniss.
1. Ständig löst sich bei mir diese Halterung (kenne den Namen nicht aber ich glaub es hieß clutch oder so änlich) und das egal wie fest ich die Schrauben ziehe. Meistens muss ich alle 3 Minuten nachziehen, was etwas nervig ist.
2. Gradeben ist diese Stange an der man den Halter befestigt im Ständer verschwunden also reingefallen und das möcht ich natürlich rückgängig machen
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Dreh Dein Hi hat rum, dann fällt der Stab wieder raus!
 
naja ich kann ihn rausnehmen das ist nicht das problem...das problem ist das er immer wieder reinfällt
ich muss wissen wie ich ihn wieder fest bekomme
 
im unteren Rohr ist ebenfalls eine Stange, auf deren oberen Ende sollte eine Gewindemuffe sitzen - in diese Muffe wird der obere Stab (der am unteren Ende ein Gewinde haben sollte) reingeschraubt.

Kann sein, daß die Muffe jetzt im unteren Rohr drinliegt, oder an der oberen Stange dranhängt - dann halt wieder in Ordnung bringen.

Ein Clutch, der nicht hält, der taugt halt nix, den kann man austauschen, im Fachhandel haben die so viele davon, daß die die sogar verkaufen müssen...
 
ok danke habs jetzt mitlerweile hinbekommen
 
ich wette mit dir das du eine sehr minderwertige HH hast egal ob fame oder andere... bei der hardware sollte man nicht sparen.
 
Danke für diesen wertvollen Tip...wird dem TS sicher weiterhelfen :weird:

Die Idee mit der neuen Clutch wird wohl die einzige brauchbare Aufrüstung sein, wenn keine komplett neue Hihatmaschine her soll.
 
Laut Profil ist da ein Pearl Vision Set am Start.

Das hat meines Wissens doch die 890er Hardwareserie mit dabei. Die ist mehr als ausreichend.

Ich hab die Hihat der Vorgängerserie (hiess 820, oder so) schon seit einigen Jahren auch live im Einsatz. Ohne Probleme. Die Maschine ist stabil und leichtgängig. Absolut roadtauglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben