Hi Hat Stand gesucht

  • Ersteller MNdrummer
  • Erstellt am
M
MNdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
28.06.13
Beiträge
34
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hi Hat Stand und wollte euch um Hilfe bitten.

Der Ständer sollte:

- zweibeinig sein (flexibel)
- roadtauglich sein
- stabil sein
- Budget: 300€ schmerzen schon^^

Falls ihr was zu empfehlen habt, schreibt es einfach unten hin.
 
Eigenschaft
 
Hatte sich nicht Gerd (Bumtac) neulich einen Hihatständer besorgt?

Der Thread ist mir so noch in Erinnerung. Weiss zwar nicht mehr welchen er sich gekauft hatte, war aber mal die Rede von der Firma Tama.

Apropos: Tama, Pearl, Sonor, Yamaha, Mapex - da sollte man bei den besseren Serien sicher nix falsch machen.
In letzter Zeit sind auch Spezialisten, die nur Hardware herstellen, im Kommen.
Gibraltar wäre da zu nennen. Die haben schon jahrzehntelang Erfahrung im Bau von Drumracks und das merkt man. Selbst die Einsteigersachen sind bei denen sogar tauglich.

Ob man ein Hihatmaschine für 500 € braucht, weiss ich nicht, die Kanditaten ab 120 € dürften aber selbst professionellen Ansprüchen genügen.
 
Ich wollte, hab aber noch nicht! Ausgesucht hatte ich mir den Dixon 2-Beiner für knappe 100,-, aber irgendwie finde ich den nicht mehr.
Wollte ich eigtl. auf die Weihnachts-Wunschliste setzen. Eine HiHat Mascheng für mehr als 150,- kommt mir nicht in die Tüte, das ist es
mir hinten und vorne nicht wert. Meine alte Tama läuft ja auch noch - wenngleich nicht mehr so ganz frisch - und die kostet ganz sicher
nicht mehr als 100,-!
 
Abnehmbare Beine sind ein Argument. Allerdings finde ich eine klappbare Bodenplatte für den Transport praktischer
 
das hat sie auch
 
Cool.
Das ganze noch stabil und roadtauglich (ist sie wahrscheinlich auch) und dann ist sie ein echter Tip:great:

Nur der Preis wäre mir zu hoch...
 
ist halt die premium linie von mapex und ne dw oder tama oder pearl ist teurer und dort kann man die beine nicht abnehmen
 
Die Iron Cobra ist wirklich die Maschine für alle Fälle.
Für die allermeisten Schlagzeuger tun es auch die meisten anderen (und günstigeren) Geräte.
Aber wenn man mal in die Verlegenheit kommt, richtigen Uptempo-Swing/Bop spielen zu müssen, da weiß man das Plus an Spielkomfort absolut zu schätzen.

...und wenn die Schmerzgrenze tatsächlich bei 300€ liegt, sollte die Cobra definitiv erwähnt werden.
 
Hallo,
ich habe mich seinerzeit aus optischen, haptischen und technischen Gründen für die Iron Cobra (H-805 = Kette normal) entschieden. Dazu war ich im Laden und konnte somit meinen persönlichen Fuß ganz individuell überall drauf stellen und anprobieren, wo es passt und wo es klemmt.
Bei einem Budget von 300 Euro würde ich immer in den Laden gehen. Nur dort kann man direkt vergleichen.
Und nur dort kann ich meinen Fuß (nicht den von Armin, Betram, Charly oder wem auch immer) drauf stellen, ich trage ja
auch nicht die Schuhe von jemand anderem, selbst wenn der die wärmstens empfiehlt.
Grüße
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genauso isses.

Das beste Pedal nützt dir nix, wenn du dich damit nicht wohl fühlst.
Du musst es ja schliesslich spielen.
Auch wenn alle sagen Modell ABC wäre das Nonplusultra, du aber mit Modell XYZ besser zurechtkommst, solltest du natürlich auch letzteres kaufen.

Dies geht aber nur wenn du es selbst probierst. Das sollte man bei Musikequipment in der Regel immer so handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom Preis-Leistungs Verhältnis her ist Gibraltar meiner Meinung nach immernoch auf Platz 1 der Hardwareanbieter. Darum würde ich dir dieses schnieke Teil empfehlen:
https://www.thomann.de/de/gibraltar_gi_9607edl_dp_hi_hat_staender.htm
2 Beine, steht bombenfest und kostet nur 125€ in der Profi Serie, die meine Erwartungen damals wirklich übertraf.
Hoffe, das hilft dir,
LG jojodrummer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war gestern im Laden und habe dank eures Tipps ein paar HiHat Stands ausprobiert und bin zu einem "halben Entschluss" gekommen.
Ich habe wirklich nahezu alle Mittel-Oberklassen HiHat Maschinen ausgetestet. Von den DWs 9000/5000/3000 über den Tamas Speed/Iron Cobra, Pearl Eliminator, Sonor, Mapex etc. Leider war die von "jojodrummer" empfohlene Gibraltar Maschine nicht vorrätig. Hätte mich wirklich sehr interessiert.
Zu meinem halben Entschluss: Nachdem ich ein paar Stunden lang die Mitarbeiter im Laden genervt hat und am nahezu jedem Set schon saß, waren für mich die Favoriten: DW 9000, DW 5000 und die Pearl Eliminator. Die DW 9000 ist zwar etwas über dem Budget, doch diese Leichtgängigkeit und das Spielgefühl sind einfach unglaublich!!! Außerdem würde sie zu meinem Set passen, da ich auch die DW 9000 Double Pedals habe.
Schlussendlich habe ich mir die auch geholt, da ich mir gedacht habe, wenn schon denn schon.
 
Wow, na dann wirst du dir darüber die nächsten Jahrzehnte wohl keine Gedanken mehr machen müssen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben