Hi-Hat

  • Ersteller music.s
  • Erstellt am
M
music.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
02.01.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, was das Gegenteil von "Hi-Hat Top" ist? Brauche nämlich ein passendes Unterteil zu besagtem Paiste 302 Becken.
Kann man dazu auch ein Becken aus z.B. der 402er Serie nehmen? Und was verändert sich dann vom Klang, wenn ich 2 unterschiedliche habe???
Danke schonmal für Antworten, music.s
 
Eigenschaft
 
Das Gegenteil vom "Hi-hat top" ist das "Hi-hat bottom" Becken. Zwei verschieden Hihat Becken zu mischen ist in der Regel nicht üblich, aber nicht verwerflich. Allerdings sehe ich keinen Sinn zwei Einsteigerhihats miteinander zu kombinieren. Besser wird der Sound da wohl kaum.
 
bei meinen tama ist es egal was oben und unten ist!

warum?
 
Falco schrieb:
bei meinen tama ist es egal was oben und unten ist!

warum?

bei manchen sets ist eins von beiden bewusst schwerer/leichter um den sound (auch das spielgefühl?) zu beeinflussen.

Bei meinen totalen Stagg Anfängercymbals ist mir passiert, dass ich die Cymbals umgekehrt verwendet habe, und wenn ich open Hat härter gezockt habe, ist es einige Male passiert, dass sich die HiHat nicht nur eingedellt, sondern auch "umgekrempelt" :D hat.
 
Bei meinen totalen Stagg Anfängercymbals ist mir passiert, dass ich die Cymbals umgekehrt verwendet habe,

Das waren doch Funaktionen oder??? ;)
 
Ich habe mal mein Stagg 16" Crash als Hi-Hat-Top verwendet, das war interessant. ;) Der Sound war bloß etwas lauter und leicht Tiefer - aber genauso scheisse wie mit normalem Hi-Hat-Top :D (Hi-Hat als Crash ist übrigens fast schon besser als mein "richtiges" Crash - bloß etwas zu hoch, meiner Meinung nach)
 
JostVonSchmock schrieb:
Das Gegenteil vom "Hi-hat top" ist das "Hi-hat bottom" Becken. Zwei verschieden Hihat Becken zu mischen ist in der Regel nicht üblich, aber nicht verwerflich. Allerdings sehe ich keinen Sinn zwei Einsteigerhihats miteinander zu kombinieren. Besser wird der Sound da wohl kaum.


Genau, ist nicht üblich, deswegen gibts von Zildjian zb. spezielle Z/K Kombis .....

:rolleyes:

Zum Mixen: ausprobieren.

Unter Drumhouse.de unter Specials gibts einzelne Bottom Becken, unter Ebay werden auch manchmal Bottom - Becken verkauft.

Es wurden auch schon Leute gesehen, die als Ersatz ein Crash genomen haben oder ein China.

Grüße

Bob
 
irgendwo hat sich auch einer n hihat aus 2 rides gebaut:D
 
Danke für die Antworten. :p

Ich wollte das nicht machen, weil ich dachte das wäre supersinnvoll, aber ein TOP hat mir halt jemand überlassen und da dachte ich, daß ich evtl nur noch das Unterteil dazu kaufen könnte und da es sich als schwierig erwies, genau ein passendes zu kriegen......

Jetzt habe ich mir aber eine kpl. neue Hi-Hat zugelegt und das Top liegt hier noch rum. Vielleicht braucht man`s mal :confused:
 
music.s schrieb:
Jetzt habe ich mir aber eine kpl. neue Hi-Hat zugelegt und das Top liegt hier noch rum. Vielleicht braucht man`s mal :confused:

Schonmal als Crash ausprobiert? ;)

Wenn die anderen Becken in deinem Sortiment nicht gerade Luxusklasse sind, könnte das klanglich evtl. passen. :D Probiers mal ganz unverbindlich aus, wenn's dir gefällt...
 
Faro schrieb:
Schonmal als Crash ausprobiert? ;)

Wenn die anderen Becken in deinem Sortiment nicht gerade Luxusklasse sind, könnte das klanglich evtl. passen. :D Probiers mal ganz unverbindlich aus, wenn's dir gefällt...

Jo, kann ich auch nur empfehlen, bei meinem HiHat Top ist zB ein Chinasound rausgekommen.
 
Hey jo, dat geht ja. Coole Idee:great:
 
meine hihats klingen nicht als hihat (das top zumindest) furchtbar:D
 
Ich glaube, du solltest wirklich mal Satzzeichen verwenden.
Und nicht wieder entschuldigen, und dennoch weiter so schreiben...

Was willst du uns damit sagen?
 
hm wenn ichs so lese hast du recht.
also ich wollte sagen wenn ich mein hihat top als crash benutze, klingt es fürchterlich.:rolleyes:
 
Gute Idee. Hab irgendwie auch nicht verstanden, was loli uns sagen wollte:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben