Welche LB Becken? 16" 18" evt. China

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,
Ich will mir nun ein paar Becken zulegen, aber mit zurzeit sehr knappen Budget weil ich eben schüler bin und wegen einer anderen größeren investition. Hab noch ca. 200€
Ich habe ein 20", 14" Hi-Hat aus der Paiste Alpha Serie, und ein 14" Crah aus der 802 Serie. Ich benötige die Becken für Rock-Metal. Ich brauche ein 16" und 18" Crash, und später noch ein China.
Ja was is empfehlenswert? z.B. die PST 3 oder 5 Serie von Paiste ist vom Preis sehr ansprehend, nur wie klingen diese Becken? Oder ist es besser sich ertmal nur 1Becken zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
Kauf gebraucht, da geht auch in Sachen Highend dann einiges.
Was gefaellt, kannst nur du selber entscheiden.
 
Bie gebraucht hab ich immer Angst, dass die schon so "abgerockt" sind, dass das Becken nach ner Woche reißt... Und außerdem finde ich nicht wirklich gebrauchte Bekcen bis 100€
Edit: Danke für deine Antwort;)
 
Wenn du neue Becken in der Preisklasse sucht, würde ich dir Zultan Aja ans Herz legen. Etwas Trashig, laut. Für den Preis gehen die voll in Ordnung, aber lass dir gesagt sein, das es wirklich keine HHX Evolutions sind ;-). IIch hab mir en 18" und 19" Crash und 14" Hihat aus der serie geholt. Ich finde sie könnten etwas schneller in der ansprache sein. Aber so alles in allem find ich die Becken wirklich klasse für ihr Geld. :great:

Schöenen Abend noch :)

Edit: Nochmal zu den PST3 Finger Weg! Das sind richtig scheußliche Messing Teller.
EditEdit: Zulran :wall: *aua* das heissz doch Zultan *g*
 
Ich kauf eigentlich nur gebrauchte Becken und da is bisher noch nix passiert. ;)
 
Oder auch hier im Forum emphohlen wurde das Zultan Rockbeat. Hat damit jemand erfahrung??
 
Oder auch hier im Forum emphohlen wurde das Zultan Rockbeat. Hat damit jemand erfahrung??
Take a look...

Zultan Rockbeat 18" Crash

Zultan Rockbeat vs. Sabian AAX

Sind die auch ihr Geld wert. oder haben die Zultan ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis???
Bei Sabian würde ich unter XS20 gar nicht erst anfangen (meine persönliche Meinung) und Zultan Becken haben im Allgemeinen ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis.

... mb :)
 
OK Dankeschön.
Dann bleíb ich woh bei Zultan, obwohl sich Sabian, Paiste oder Zildjian besser auf Becken macht...
Nur lohnt sich der Aufpreus vom Zultan Aja auf das Rockbeat??
 
Noch ganz kurz: Was genießen Meinl Becken für einen Ruf? Und wie ist die Meinl Classic Serie?
 
Schau mal Hier

und Besonders Hier

Das hier hilft dir bestimmt auch beim nächsten mal *g* SCNR

grüsse
 
Dankeschön,
Jetz bin ich auf die Meinl Classic Serie aufmerksam geworden. Die Zultan lass ich lieber, das das Problem ist das ich sie nicht testen kann, da musik service leider zu weit weg ist. Ich werde dann einfach mal ein meinem musikgeschäft antesten, und natürlich bei musik service bestellen.
Edit: Und die Becken sind Handgehämmert, also alle nen eigenen Sound.
 
Auf die Zultans. Die Classics sind nicht handgehämmert oder? Und der Klang von den allen hat mich beim antesten nicht überzeugt. Nur die Sabian aax. Und ein Sabian aax ist mit meinem Budget drinn.
 
also ich würde sagen lieber Zultan, ich hatte Meinl Classics sind ganz ok aber bei Zultan Rockbeat oder TC Türkisch Custom hast du einfach mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben