Hier mal ein älterer Song neu aufgenommen "Please do not cry"

  • Ersteller fischermans
  • Erstellt am
F
fischermans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.14
Registriert
22.11.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo
Bitte hier mal ein ca 2 Jahre alter Song den ich mal neu aufgenommen habe.
Er heißt "Please do not cry"
https://soundcloud.com/fischermans/please-do-not-cry
Grüße Alexander
 
Eigenschaft
 
Hallo Alexander,
die gepickten Teile sind schön und sauber gespielt. Was ich noch anmerken möchte: Du schwankst mit dem Takt - zumindest sagt mir das mein "Taktfuss". Als allein spielender Singer-/Songwriter kann / darf man das natürlich. Aber der Zuhörer, der mit dem Fuss mitwippt, könnte da etwas irritiert werden :). Die Aufnahme ist recht sauber - beides - Gesang und Gitarre. Das hast Du zugelegt. Was halt bleibt, ist eine Dir angeborene (?) Monotonie der Gesangslinie. Daran würde ich vornehmlich arbeiten.
LG Max
 
Ich finde die Schwankungen im Takt nicht so schlimm. Das ist m.E. noch im Rahmen des "dramatischen Ritardandos".
Gut aufgenommen und gespielt! Gehört zu deinen Besseren, fishermans.

Was ich vom Text halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Hört sich nach einer Rechtfertigung an, jemand sitzenzulassen - aber bittebitte nicht böse sein (und, wenns geht, sogar wehmütig dran zurückdenken). Wenns so ist, dann ist der Grundton des Lieds unpassend. Dann müsste die Arroganz von "it ain't me" rein...
 
"to dream from love" klingt fies deutsch.."dream of"
Und "fighted for" gibts nicht, das heißt "fought for"

Ist nicht böse gemeint, ist mir nur grad spontan aufgefallen.
 
"to dream from love" klingt fies deutsch.."dream of"
Und "fighted for" gibts nicht, das heißt "fought for"

Ist nicht böse gemeint, ist mir nur grad spontan aufgefallen.
Hallo Sam
Vielen dank für die Verbesserung.Habs aber noch nicht neu eingesungen.
Grüße Alexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben