[Hifi?] Optisches 5.1 Signal auf Analog splitten

  • Ersteller Robert S.
  • Erstellt am
R
Robert S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.04.10
Beiträge
277
Kekse
697
Hi
ich hab folgendes Problem
Ein Freund von mir hat einen Fernseher mit eingebautem Reciver
Die Einzigen Ausgänge die der Fernseher hat sind ein Stereo ausgang für den Kopfhörer
Und einen Optischen Ausgang

Dazu hat er ein 5.1 System, welches natürlich keinen optischen Eingang hat

d.h.
Ich brauche eine möglichkeit von dem Optischen auf ein 5.1 Signal zu kommen
Ob bereits verstärkt oder nicht ist egal
Kennt jemand eine gute und Preiswerte lösung?

bin mal gespannt wie ihr hier mit diesem Gold-Kontakler-Zeug umgehen könnt ;)


Hi Robert,
nicht alles was Ton ist muss nach PA ;) Entweder in eine andere Ecke im Forum oder auch mal extern suchen.
MfG, livebox
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

solche Geräte gibt es von unter 10 €
Opto-Koax Wandler

bis über 80 €
Oehlbach Converter Optical/Coaxial

da ich beide nicht besitze kann ich über die Qualität leider keine Aussage machen.

Edit: Das Signal bleibt dabei allerdings digital, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das 5.1 System nicht zumindest einen digitalen Coaxialeingang besitzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben