High Gain Tube Preamp Bausatz bei Musikding

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Hab das Ding noch nicht selbst gebaut/gehört, aber ich soweit ich weiß stellt das Ding eine Soldano-Kopie dar. Inwiefern das zutrifft würde ich allerdings auch gerne wissen/hören. Für den Preis wäre das Ding ja ein richtiges Schnäppchen (das nötige Geschick und vor allem die nötige Erfahrung im Bezug auf den Zusammenbau vorausgesetzt).
 
Das ist ein Hybrid aus Soldano X88r und SLO.

Sehr guter Preamp, technisch perfekt und sehr ausgereift.
Da macht man nix verkehrt wenn man auf Soldano-sound steht.

Grüße,
Schinkn
 
..alles schön und gut, aber hat ihn denn tatsächlich schon mal jemand zusammengebaut?
 
Wenn das zählt, ich hab mir vorgenommen das irgendwann mal zu tun.
 
Musikding Rubrik Verstärker, ganz oben Gepinnt ist der Bauthread, da sind mehrere die das Teil gebaut haben und der Entwickler selbst ist dort auch aktiv.

Malte
 
Fertig zum kaufen gibts den Preamp nicht oder?
 
Ne, ist ein Bausatz, aber du könntest den Technik-Freak deines Vertrauens oder ein Forenmitglied gegen eine kleine Entlohnung bitten dies für dich zu tun.

Malte
 
Ja, ich hatte das auch schon seit längerer Zeit vor. Wie ich mich kenne wird es auch noch längere Zeit dauern bis ich es echt ma in Angriff nehmen ;)
 
Ich würde da aufpassen, sehr sogar: Das macht süchtig XD
Ich habe angefangen nen Preamp zu bauen, vor Kurzem habe ich meine Endstufe gebaut und neue Projekte sind schon längst in der Planung, es mangelt nur wie immer an VItamin G :p
Aber trotz Suchtgefahr muss ichs ja weiterempfehlen, macht wirklich spaß.
Diesen Preamp würde ich jedoch nicht als Einstiegsprojekt empfehlen. Hat zwar eine gute Anleitung mit Sicherheitshinweisen etc. aber da kann so viel schief gehen...Und wenn dann der Fehler drin ist und man keine Ahnung hat wo und wie man suchen soll is das nicht mehr so spaßig.
 
Warum willst du das denn wissen?

...weil ich selbst noch ein bisschen ahdere, ob ich mich mal dran wagen soll, deshalb hätten mich mal die Erfahrungen von denen interessiert, die es schon mal gemacht haben.
 
- Haste schonmal sowas gebaut?
- Hast du Ahnung von der Materie?
- Wie schauts mit Werkzeug aus? Bohrer, ne anständige Bohrmaschine (nein kein Akkuschrauber oder sowas), Lötkolben, etc...
- Falls ja, kannst du damit umgehen?


MfG
 
..alles schön und gut, aber hat ihn denn tatsächlich schon mal jemand zusammengebaut?

Ich hab ihn gebaut. Und der Amp ist wirklich jeden Cent wert.
Er klingt absolut geil und Midi hat er auch noch.
Aber man sollte schon etwas Ahnung von dem Zeug haben, weil es geht da um lebensgefährliche Spannungen.
 
Muss man das Ding eigentlich die ganze Zeit an der Steckdose gesteckt haben, während man da rumlötet? Ich geh' mal davon aus, dass das prinzipiell relativ unklug ist, oder?
 
Also den Lötkolben schon :D - ich glaube nicht dass der Travo als erstes eingebaut und verkabelt wird, der kommt eher gegen Schluss dran.
 
Nabend,

der Punkt ist, dass da während des Betriebes Messungen vorgenommen werden müssen.
Und wenns blöd läuft, muss auch noch Fehlerkorrektur betrieben werden.
Das ist nichts für einen Laien!

Wenn man denn so gar keine Erfahrungen mit Elektronik hat, dann lässt man es lieber bleiben :)

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben