High Pitch Squeals

von Justin, 03.02.07.

  1. Justin

    Justin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.13
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    145
    Erstellt: 03.02.07   #1
    Hab gesucht und nix gefunden und bin zu blöde zu kapieren wie zum teufel ich meine Gitarre per Floyd Rose zum schreien bekomme^^

    Im speziellen schwebt mir da natürlich dieses mittlerweile wohl überallbekannte Dimebag Video: YouTube - Dimebag Darrell Guitar Lesson-High Pitch Squeals
    also, falls mir eventuell irgendwer erklären könnte wie ich sowas zu stande bekomme...
    Aber auch dieser Junge man YouTube - Ponco Satrio Free Guitar Lesson Whammy Bar zeigt ne Art und weise des Gitarrenscreamings deren Technik ich absolut nicht kapiere, also klärt mich mal auf bitte^^
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 03.02.07   #2
    also ich kann dir nur sagen wies ich mach xD
    schlag die g-saite an und drück in dem moment dein floyd runter
    dann drückst auf ganz leicht auf die saite (wo man halt obertöne bekommt... 5ter bund is zb gut) und ziehst in dem moment dein floyd richtig hoch

    fertig xD
     
  3. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.02.07   #3
    im ersten video sagt ers doch mehr als deutlich,wie das funzt
     
  4. Justin

    Justin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.13
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    145
    Erstellt: 03.02.07   #4
    Mein englischkenntnisse sind wohl noch begrenzter als ich dachte :p
     
  5. Justin

    Justin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.13
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    145
    Erstellt: 04.02.07   #5
    Wär vllt irgendwer bereit mir das doch etwas näher zu erklären bzw. nen link zu schicken wo das erklärt wird..vor allem das zu dem letzten Video würd mich echt mal brennend interessieren..
     
  6. Tumbletweed

    Tumbletweed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    11.02.16
    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Sweet Home Chicago
    Zustimmungen:
    224
    Kekse:
    4.196
    Erstellt: 04.02.07   #6
    guck dir die dime clinc an...bei irgeneinem talk thing part beantwortet er fragen unteranderem auch wie er diese squeals macht...falls dus auf deutsch willst lies dir den thread von 36 cRaZyFiSt durch...dime machts nicht anders :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping