High Pitch Squeals

  • Ersteller Vogelfeder
  • Erstellt am
V
Vogelfeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.06
Registriert
24.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.
Ich spiele seit gut 2 Jahren Gitarre und ich wollte fragen, wie man diese high pitch squeals hinbekommt.
Kann mir das einer erklären, oder tabs geben ?
 
Eigenschaft
 
diese technik erfordert ein wenig übung,
du erzielst diese pinch harmonics indem du
dein plektrum so greifst, das nur noch die spitze
hervorragt, direkt hinter deinem daumen.
beim anschlagen sollte die daumenfläche direkt
nach der spitze des plektrums die saite berühren
um so die obertöne zu erzeugen.
du dämpfst also leicht mit dem daumen ab.
je nachdem an welcher stelle der
im bereich zwischen den pickups du die seite
anschlägst erzeugst du andere obertonreihen.
einfach ausprobieren. als ich diese wyldesquen
teile lernen wollte, hab ich zunächst die tiefe
esaite im dritten bund benutzt. geht aber so ziemlich überall.

im übrigen gibt es im netz und auf diesem board schon etliche
threads zu diesem thema -- suchfunktion benutzen !
 
Hab gesucht und nix gefunden und bin zu blöde zu kapieren wie zum teufel ich meine Gitarre per Floyd Rose zum schreien bekomme^^

Im speziellen schwebt mir da natürlich dieses mittlerweile wohl überallbekannte Dimebag Video: YouTube - Dimebag Darrell Guitar Lesson-High Pitch Squeals
also, falls mir eventuell irgendwer erklären könnte wie ich sowas zu stande bekomme...
Aber auch dieser Junge man YouTube - Ponco Satrio Free Guitar Lesson Whammy Bar zeigt ne Art und weise des Gitarrenscreamings deren Technik ich absolut nicht kapiere, also klärt mich mal auf bitte^^
 
also ich kann dir nur sagen wies ich mach xD
schlag die g-saite an und drück in dem moment dein floyd runter
dann drückst auf ganz leicht auf die saite (wo man halt obertöne bekommt... 5ter bund is zb gut) und ziehst in dem moment dein floyd richtig hoch

fertig xD
 
im ersten video sagt ers doch mehr als deutlich,wie das funzt
 
Mein englischkenntnisse sind wohl noch begrenzter als ich dachte :p
 
Wär vllt irgendwer bereit mir das doch etwas näher zu erklären bzw. nen link zu schicken wo das erklärt wird..vor allem das zu dem letzten Video würd mich echt mal brennend interessieren..
 
Wär vllt irgendwer bereit mir das doch etwas näher zu erklären bzw. nen link zu schicken wo das erklärt wird..vor allem das zu dem letzten Video würd mich echt mal brennend interessieren..

guck dir die dime clinc an...bei irgeneinem talk thing part beantwortet er fragen unteranderem auch wie er diese squeals macht...falls dus auf deutsch willst lies dir den thread von 36 cRaZyFiSt durch...dime machts nicht anders :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben