I
in5y372
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 0
Moin, mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich habe mittlerweile genug Mittel zusammen, mir endlich eine der großen WQorkstations kaufen zu können, hadere aber noch. Von der Usability her würde ich zu nem Yamaha Montage (seit 2016 auf dem Markt) tendieren, vom Sound her zu nem Kronos (2011 vorgestellt und nicht mehr hergestellt) oder nem Nautilus (technisch ja mit dem Kronos weitestgehend identisch aber deutlich abgespeckt).
Nun die große Frage. Ist die Zeit der großen Workstations vorbei, da sowohl Yamaha als auch Korg da technisch seit 7 bis 10 Jahren nichts neues mehr auf den Markt gebracht haben? Oder steht eine neue Generation kurz bevor (zu welchen Messen stellen die beiden eigentlich i.d.R. Ihre neuen Geräte vor?) Sollte man jetzt noch so ein System kaufen? Ein wirklich finale Antwort auf diese Fragen wird es wohl nicht geben. Aber mich würde trotzdem interessieren, was ist eure Ansicht dazu ist.
Nun die große Frage. Ist die Zeit der großen Workstations vorbei, da sowohl Yamaha als auch Korg da technisch seit 7 bis 10 Jahren nichts neues mehr auf den Markt gebracht haben? Oder steht eine neue Generation kurz bevor (zu welchen Messen stellen die beiden eigentlich i.d.R. Ihre neuen Geräte vor?) Sollte man jetzt noch so ein System kaufen? Ein wirklich finale Antwort auf diese Fragen wird es wohl nicht geben. Aber mich würde trotzdem interessieren, was ist eure Ansicht dazu ist.