Highway One Stegtonabnehmer defekt?

  • Ersteller xandi349
  • Erstellt am
xandi349
xandi349
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.12
Registriert
07.07.10
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bin ein Bisschen am verzweifeln, weil meine neu erworbene und wunderbar verarbeitete Highway One Strat rumzickt.

Das Problem ist, dass Hals und Mittel-PU wunderbar funktionieren nur der Stegtonabnehmer macht mir sorgen.

Er klingt extrem dünn und im Vergleich zu den anderen PUs sehr leise.
Selbst wenn ich den PU beinahe direkt an die Saiten schraube (So hoch hatte ich noch niemals einen SC) klingt er dünn und im Verhältnis zu den anderen unpassend.
Eigentlich müsste der Bridge-SC sehr dick klingen, da es sich um Hot Alnico 3 handelt und diese machen in den anderen Position ihrem Namen alle Ehre.

Desweiteren ist das komische, dass die Zwischenposition eigentlich brummfrei sein sollten (ReverseWound-middle).
Zwischen Mitte und Hals ist das auch so, nur in der Steg-Mitte-Stellung brummt es.:gruebel:

Hab die Gitarre von meinen Eltern geschenkt bekommen und die haben sie bei Thomann bestellt.
Ich möchte die Gute allerdings nicht zurückschicken, weil ich vom trockenen Klang und der Verarbeitung begeistert bin.

Da werde ich wohl mein Multimeter zücken müssen:( Kann dieses leise Signal von einem defekten Switch rühren, oder wäre dann komplett Sense?

Vielleicht hat ja irgendeiner eine Idee, was das sein könnte. Was würdet Ihr machen?

Ich danke euch schonmal und hoffe auf eine bladige Lösung des Problems.

Viele Grüße,

Xandi349
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Reklamier sie halt. Am Besten ruftst Du da an und sagst denen, wie Du das gehandhabt haben willst - also kein Komplettaustausch, sondern Reparatur. Die sollen das durchchecken, beheben und an Dich zurückschicken, aus die Maus!
 
Reklamier sie halt. Am Besten ruftst Du da an und sagst denen, wie Du das gehandhabt haben willst - also kein Komplettaustausch, sondern Reparatur. Die sollen das durchchecken, beheben und an Dich zurückschicken, aus die Maus!

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber da ich durchaus mit dem Lötkolben umgehen kann, wäre ich für etwaige andere Vorschläge super dankbar.
Du hast aber natürlich recht, dass das die wohl sinnvollste Variante wäre :)

Greetz
 
Vielleicht ist der Problem-PU falschrum eingelötet.
Das könnte zumindest das Brummen bei Bridge-Mitte erklären.

Es könnte auch an einer fehlerhaften Lötstelle (vllt. Masseleitung) liegen.
 
Joa, könnte, könnte ..... natürlich! ;) vorallem auch an was anderem liegen. Tret' doch Deinen Garantieanspruch nicht in die Tonne, aber mach wie Du meinst. Ich rate Dir ja nur, das mit Thomann vorher telefonisch abzuklären - also bevor Du da rumbräst. Die helfen Dir schon weiter :)
 
So Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Das Problem ist, wie auch schon meine Vermutung war: Steg-PU defekt!!!

Habs grade eben mit nem anderen PU probiert und siehe da....Alles geht!

Hab mit Thomann abgesprochen, dass ich ihnen den defekten PU schicke und einen Austausch PU bekomme.

Super gut :)

Viele Grüße,

xandi349
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben