Highway to Hell - original Fingersatz?

• Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
"interessiert keinen" war vielleicht nicht ganz richtig. Fakt ist aber, die Meisten merken den Unterschied einfach nicht. Natürlich kann man sich die Meßlatte selbst beliebig hoch legen, macht ja auch irgendwo Spass.
Ich kann es im Sinne der Aufwand-Nutzen-Rechnung in der Coverband einfach nur nicht empfehlen.
Ich versuch es nochmal anders: Mach es dir so bequem wie möglich ohne zu weit vom Original abzuweichen.

Ich höre mir die markanten Stellen heraus und spiele nur die Passagen mit Wiedererkennungswert 1:1 nach.

Es gibt genug Lieder mit Passagen, die belanglose Begleitungen haben, da orientiere ich mich an der Rhythmik, lege aber keinen Wert jeden Tom Originalgetreu zu spielen. Und dann gibt es auch viele Songs, wo der Bass einen undefinierten und schwammigen Sound hat, so dass ohnedies nicht erkennbar ist, was gespielt wird. Auch da halte ich mich nicht an die Originalvorlage.

Manche Songs interpretieren wir, da weiche ich bewusst vom Original ab und spiele eigene Ideen. So entsteht ein eigener Charakter, den es nur bei einem Gig unserer Band zu hören gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben