Brauche Hilfe beim heraushören von King von Satyricon

  • Ersteller Laddewip
  • Erstellt am
Laddewip
Laddewip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
17.09.08
Beiträge
186
Kekse
688
Hi, ich versuche gerade King von Satyricon herauszuhören. Das klappt auch alles ganz gut soweit, bis auf eine Stelle und zwar klingt das bei ca. 0:45 bis 1:00 ja alles ein wenig "fetter" und an der Stelle kann ich nicht heraushören was der Bass spielt. Ich hatte mal ein wenig gegoogelt und ein Video des Satyricon Gitarristen/Sängers/Bassisten :D gefunden wo er ein paar Songs erklärt. Und bei dem zu King erklärt er auch was zum Bass bei der Stelle wo ich Probleme habe. Wenn ich das richtig verstanden habe spielt der Bass das selbe wie die Gitarre nur halt tiefer?!:gruebel:
Er empfiehlt ja auch einen 5 Saiter für den Song.

Hier der Link zu dem Tutorial von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=jWEW7gUaIJY
Die Stelle wo er das erklärt ist ca. bei 1:50.

Und hier auch noch der Link zum Lied: http://www.youtube.com/watch?v=NQQdsKH3Qt8&feature=fvst

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte...ich verzweifel ein wenig, gerade weil der Rest so gut geklappt hat:redface:

Lg Lasse
 
Eigenschaft
 
Naja, er sagt dass der Bass irgendwann während des Stücks eine Oktave tiefer geht, also eine Oktave tiefer als das was er bis daher gespielt hat. Deswegen empfiehlt er nen 5-String, weil man, soweit ich weiß, normal keinen brauch für Satyricon und auch nicht großartig mit nem 4er tiefer stimmen müsste.
 
Achso, :) Naja hatte ich das fast richtig. Dannw erde ich das so mal probieren. Aber warum empfiehlt er einen wenn man normalerweise keinen brauch..:/?
Ich werde das ganze mal aufschreiben und hier mal reinstellen, wenn jemand das überprüfen könnte wäre das super :)
 
So jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen das ganze aufzuschreiben. Also Jpg's habe ich die jetzt schon dabei, allerdings wollte ich die eigentlich noch als Guitarpro Datei anhängen, habe aber keine ahnung wie das geht. Kann mir das mal jemand erklären?:rolleyes:

king - page 1.jpgking - page 2.jpgking - page 3.jpgking - page 4.jpg

So und bei der "Problemstelle" habe ich auch nochmal eine andere Version rausgehört und bin mir nicht ganz sicher.:rolleyes:
Also wenn das jemand überprüfen könnte wäre ich sehr danbar :)

Lg Lasse

Edit: Huch da ist wohl was beim Hochladen schief gelaufen, die oberen Dateien sind die richtigen, da hatte ich nachträglich noch was verbessert:D
 

Anhänge

  • king - page 1.jpg
    king - page 1.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 122
  • king - page 2.jpg
    king - page 2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 123
  • king - page 3.jpg
    king - page 3.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 121
  • king - page 4.jpg
    king - page 4.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 111

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben