hihat 12"

tomtom
tomtom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.23
Registriert
04.09.03
Beiträge
106
Kekse
155
Ort
Alzenau
Hallo,

ich suche

- hihat bis 12" maximal 13" (aus Platzgründen beim Transport)
- Musikrichtung folk
- Spielweise percussiv (kein drumset, primär cajon)
- sollte einen präsenten aber nicht zu aggressiven "chick" haben (chick: schließen der hh)
- sollte ab und an auch für einen Abschlag taugen; z.B.: the boxer ( leilelei .....`), da
- in dieser Formation kein weiters Becken geplant
- natürlich nicht zu teuer (100,-- - 150,-- €)
- Marke egal

hätte gerne Eure Meinungen gehört.

Danke tomtom
 
Eigenschaft
 
Alles war gut, bis Du Deine Preisvorstellung geäußert hast! Eine fein klingende 12er HiHat ist praktisch nicht preiswerter als eine fein klingende 14er. Dazu kommt... es gibt nicht so viele Hersteller, die 12er im Programm haben!
Die preiswerteste leidlich gute dürfte von Zultan stammen, ich meine es gibt eine 12er Aya oder Rockbeat. Richtig gute hibts von Anatolian oder Zildjian, da gehts dann aber einen ordentlichen Schluck teurer hinauf. Gebrauchtkauf wird nicht einfach, gibt selten welche im Angebot.
Eine 13er ist ganz sicher einfacher, da hier das Angebot deutlich größer wird, doch auch hier gilt: Dein Budget ist knapp! Gebraucht geht hier aber sicher deutlich mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben