HiHat Millenium Pro gegen Iron Cobra

  • Ersteller Robstar93
  • Erstellt am
Robstar93
Robstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
239
Kekse
214
Ort
Ludwigshafen
Hi Leute ;)

ich brauche unbedingt einen 2 beinigen HiHat ständer, da mein 3 beiniger sich nur schwer mit der DoFuMa ergonomisch aufbauen lässt

Jetzt steh ich vor der Frage: Welchen?

Ich hab da schon 2 ins Auge gefasst

1. Tama HH-805 "Iron Cobra"
2. Millenium HH-902 "Pro"

so mir hat jemand gesagt das Millenium Teil wäre sehr gut, hat da jemand erfahrung damit?

Für das Iron Cobra würde (ganz abgesehen von der qualität über die ich nicht viel weiß) sprechen das es passend zur DoFuMa wäre (sieht halt einfach geil aus wenn da 3 Iron Cobra Pedale sind :D

In meinem örtlichen Musikgeschäft gibt es derzeit 20% rabatt das bedeutet ich könnte die Cobra für ca 145€ bekommen,
jetzt ist meine frage ist sie qualitativ viel besser als das gerät von Millenium?

Einen gewissen aufpreis ist mir der Name schon wert aber mehr als das doppelte, da müsste dann schon noch ein qualitäts sprung sein das sich das lohnt :confused:

bin grade komplett verunsichert

der vorteil wäre wenn ich das von Millenium nehme kann ich mein das Geld was ich zu Weihnachnten und so bekomme behalten und es springt evt noch n Becken o.ä. dabei raus ;)

bin dankbar für jede antwort danke ;)
 
Eigenschaft
 
Grüss dich! :)

Die Millenium-HH muss eine ausgesprochen gute Maschine sein! Habe hier im Forum doch immer mal wieder was von ihr gehört.
Gerade gestern hat Dreadnought was gepostet, das dich interessieren dürfte: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/336784-fotos-euren-drumsets-teil-8-a-49.html#post4297639

Vielleicht einfach mal ihn anschreiben, oder warten, bis er sich hier meldet! Er kann dir dann bestimmt Genaueres dazu erzählen.
Zur IC: Klasse Teil, ohne Frage. Ich spiele das Lever-Glide-Modell und bin jedes Mal wieder auf's Neue begeistert. Unzerstörbar, läuft wie Butter, lässt sich vielfach verstellen. So sollte es sein.
Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, dann mach Gebrauch aus den 20%. Falls der Bericht hier über die Millenium äusserst positiv ausfällt und sie dir an's Herz gelegt wird. Dann kauf die die günstigere Alternative und gönn' dir zu Weihnachten mit dem Geld, was übrig blieb, noch n'Zückerchen :)

Alles Liebe,

Limerick
 
ok danke schonmal ;)
ok das sind ja schonbmal gute Kommentare in beide richtungen, das die IC ein sahnestück ist dacht ich mir fast :D
ja bei dir hab ich das auch mal gesehn wenn alles IC pedale neben einander sind, ist halt immer ne augenweide, aber als schüler muss man abstriche machen :D

mal sehn was mir noch empfohlen wird ;)
 
Hi,
also, es kommt stark darauf an was du damit vorhast. Wenn du dein HiHat Pedal "nur" dafür verwendest bei "normalen Beats die Becken geschlossen zu halten tuts der Millenium HiHat Ständer natürlich.

Wenn du allerdings Dinge wie z.B. schnelle Rudiments (Paradiddel, Singles, Doubles...) mit den Füßen machen willst solltest du dir nen "guten" holen.
150€ sind natürlich ne Stange Geld, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich das lohnt.
Ich hatte auch nur nen günstigen von Sonor, bis ich mir irgendwann den DW 5000 geholt hab (der dürfte so ziemlich genauso gut sein wie der von Tama).
Ist ein unterschied wie Tag und Nacht:great:
 
naja ich benutz es nicht so oft, meist bei normalem rock zum gelegentlichen öffnen und schließen oder halt mit ner CLAMP und ich spiel DB...

denkt ihr ich kann bei meinem Roadpro ständer einfach ein bein absägen? :D

das werkzeug wäre verhanden :D:D:D
 
Habe grad meinen Hihat-Ständer angeschaut und komme partout nicht drauf wieso das absägen nicht gehen sollte... Ich hab vielleicht ein Brett vorm Kopf und es gibt einen einfachen Grund, aber was wäre der?
 
Ich geh mal davon aus das die gewichtsverteilung bei einem mit 2 beinen evt ein bisschen auf das fußpedal gelegt ist (oder so) einfach mal frei geraten :D
 
Habe grad meinen Hihat-Ständer angeschaut und komme partout nicht drauf wieso das absägen nicht gehen sollte... Ich hab vielleicht ein Brett vorm Kopf und es gibt einen einfachen Grund, aber was wäre der?
... wie weit kannst du die drei Beine drehen?

Alles Liebe,

Limerick
 
Bei Meinem kann ich sie drehen wie ich gerade lustig bin...
 
Bei Meinem kann ich sie drehen wie ich gerade lustig bin...
Dann könnte es vielleicht sogar gehen. Bliebe da nur noch der Aspekt, wer sich ne HH-Maschine kauft, um nachher ein Bein abzusägen :D
Sobald sich die Beine aber nur bis zu einem gewissen Grad drehen lassen, würd's nicht mehr funktionieren.

Alles Liebe,

Limerick
 
Naja, meine war ja beim Set dabei. Und man könnte es ziemlich sauber abnehmen wenn man die Niete beim Bein rausnimmt (ein Freund von mir könnte das ohne Weiteres). Falls es eine dumme Idee gewesen wäre, könnte man das Bein wohl ohne grössere Probleme wieder dranmachen.
 
Ich vermute einfach mal, dass der Ständer dann enorm an Stabilität einbüsst. Immerhin spielt er doch in der unteren Mittelklasse/Mittelklasse und ist auch nicht ganz so hochwertig gefertigt wie Ständer in der Oberklasse.
Wenn da nur noch 2 Beine dran wären, würde man das denke ich schon zu spüren bekommen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Wie viele Pedale habt ihr eigentlich?

Wenn sich die 3 Beine komplett um ihre Achse drehen lassen, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn man nur ein Doppelpedal hat. Im Prinzip braucht ja eine Doppelmaschine auch nicht mehr Platz. Es ist halt nur wegen der Welle. Wenn man die Beine etwas verdreht sollte da aber genug Platz frei sein.

Das mit mit dem Bein absägen würde ich sein lassen. Es hat ja bestimmt einen Grund warum das dran ist. Wenn es keinen Sinn hätte, wäre es sicher nicht dran, schliesslich kostet das ja auch Geld.

Sollte gar kein Platz sein, könnte man die Beine komplett einklappen und mit so einer Halterung, die man am BD-Reifen befestigt am Umfallen hindern. https://www.thomann.de/de/mapex_ac906_adapter_fuer_hihat_an_bd.htm
 
hi haensi:

mein problem ist wenn ich die beine so drehe das die fuMa halbwegs gut steht stoß ich mit meinem fuß an das nach links verdrehte bein an, wenn ich das so amche das es passt ist die fuma so komisch versetzt verzwackte situation, außerdem siehts scheiße aus :D

@all das mit dem absägen war nur als spaß gemeint ich zersäge soch keinen roadpro hihat ständer der könnte noch geld bringen :D

so danke schonmal für die lustige diskussion, wäre dankbar wenn noch jemand infos zu dem millenium teil hätte ;)

viele grüße
 
Bein absägen ist doch Quark. Bohr die Nieten raus, dann kannst du das Bein rausnehmen. Wenns dann doch wackelt kannst Du es mit Schrauben und Unterlegscheiben wieder einbauen. (so hab ich das mit meiner Pearl-hihatmaschine gemacht, die hat garkeine Beine mehr und hängt am Rack)
 
Die Millenium HH ist bestimmt nicht so ein Sahneteil wie die IC-Moppeds von Tama, allerdings reicht die aus wenn du erstmal keine luxuriösen Ansprüche an die Maschine hast (möglichst Wartungsfrei, hält ewig, läuft ewig toll etc.).

Die angesprochenen schnellen Rudiments stellen keine Probleme dar, das Pedal ist mit einer Doppelkette an an das Gestänge geschraubt das das Top hebt, da verzögert/klemmt gar nix.

Mit der Federspannung habe ich noch nicht all zu viel experimentiert, aber man kann die schon ganz gut anziehen. Das Pedal selbst ist sehr stabil, der Aufstellmechanismus bzw der Fuß um das Pedal herum ist auch sehr standfest. Ich habe schon gelesen das jemandem die Maschine beim spielen umgefallen sein soll - kann ich mir nicht vorstellen.

Das Ding ist nicht so schwer, aber definitiv robust. Habe es auf diversen Gigs dabei gehabt und habe keine großartikgen Macken dran.

Das größte Manko ist meiner Meinung gewesen, dass man ohne viel Kraft dazu in der Lage ist das Pedal im zusammengeklappten Zustand "auszuklappen", wenn die Vierkantschrauben dabei allerdings festgezogen sind, verzieht sich das Gestänge das an die Kette geschraubt wird.

Naja ich hab das so Thomann geschildert (habe die verzogene Stange zwar sofort bemerkt, bin aber nach einem Jahr erst deswegen da aufgelaufen) und habe gefragt ob die evtl. ein Ersatzteil haben. Habe dann kurzfristig eine komplett neue Maschine erhalten o_O

Also wenn du ersmtal nur eine bessere Maschine als eine "klapprige" brauchst, aber auch nicht so viel investieren willst, kann ich dir das Ding empfehlen.
 
neuer vorschlag: wie wärs mit nem pearl eliminator hi hat stand? einziges manko: 210€ o_O ich meine wenn du 20% bekommst greif zu! es sieht echt geil aus wenn drei IC pedale nebeneinander stehen ;) nur mein tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben