Hihat notation

  • Ersteller woingenau300
  • Erstellt am
W
woingenau300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
16.03.09
Beiträge
72
Kekse
23
Ist das X mit dem O darum also etwa so
(X) und dazu notenstrich
jetzt hihat close oder hihat open?Und wie muss ich das notieren,wenn ich die hhihat nur schließen will, da aber nicht mitm Stikc draufhauen will?
 
Eigenschaft
 
Also das x mit dem Kreis drum ist glaub ich eher ein Crash.

Geschlossenes Hihat notiere ich einfach mit einem x, offenes Hihat mit einem o neben der Note.

Das Schließen mit dem Pedal kommt als x unten in die Region der Bassdrumnotation (weil Füße = unten :D)
 
theoretisch kannst du bei der schlagzeugnotation verfahren, wie du gerade willst, verbindliche vorgaben existieren da nicht ... du solltest nur eine verständliche gebrauchsanweisung mitliefern :D

gewisse standards haben sich nach und nach eingeschlichen ... siehe Dreadnaughts post

grüssle
 
1. offene Hi Hat
2. offene Hi Hat
3. geschlossene Hi Hat getreten
4. geschlossene Hi Hat geschlagen

1zr2zit.jpg
 
ich kenn hihat offen eher mit X und einem O drüber....eingekringelte Xe sind meist irgendwelche becken....aber da es keinen standart gibt möchte ich nicht mit euch streiten
 
Ich kenne es eher so, dass einfach statt dem x ein o ist.
Aber das kommt ganz darauf an, wie man es besser findet, ich glaube nicht, dass man statistisch relevante Mehrheiten rausfiltern würde, wenn man sämtliche Schlagzeug-Literatur, die ihm Umlauf ist, analysieren würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben